das is zumindest mal die Standardgröße und Conti´s sind hier eigentlich bisher auch nicht negativ aufgefallen.
Beiträge von Maverick
-
-
hjg48 :
den Spurhalteassistenten hätte ich jetzt mal ausgeschlossen, weil der CX3 ja nur die passive Variante verbaut hat, also keinen aktiven Lenkeingriff macht. Sonst wäre das auch eine mögliche Fehlerquelle.
-
bei solchem Fehlerbild wäre auch eine Achsvermessung eine Variante zur Lösung. Wenn da was "schief" ist entwickeln sich auch Eigenheiten.
-
Wenn das Problem nicht mit einer neuen Lenkung behoben werden konnte, könnte es auch an den Reifen liegen. Das Phänomen hatte ich schon beim BMW meines Schwiegervaters, der ist auch auf der Strasse gefühlt Schlangenlinien gefahren, ohne das man die Lenkung bewegt hat.
Welche Reifen sind denn verbaut, die Originalen ?
-
Das ist Stand der Technik und vollkommen normal. Nennt sich : Leerlaufanhebung im Kaltstart um den Kat schneller aufzuwärmen.
-
naja, wenn die Beläge schon ca. 50% runter sind dann ist auch die Scheibe nicht mehr neu. Is halt normaler Verschleiß.
-
Die Beläge beim CX3 halten so ca. 70-80000 km plus/minus je nach Fahrweise. Ich würde also von normalem Verschleiß ausgehen.
-
Jimmy :
könnte ein Kabelproblem am Projektor vom HUD sein oder auch in Defekt im Projektor. Dieser Fehler wurde hier noch nicht erwähnt.
-
der Neustart per "Affengriff" ist wie Zündung Ein/Aus. Bringt also nicht wirklich was.
Es wäre noch interessant welche Firmware auf dem MZD installiert ist, da gabs auch schon Problemchen, die mit einem Update gelöst wurden. Sollte aber selbst der FMH drauf kommen.
-
ich hab das mal ins passende Unterforum verschoben.
Hast Du mal probiert ohne die SD-Karte zu nutzen? Wenn der Händler sagt es liegt an der Speicherkarte wäre das die erste Testoption. Versuche mal die Speicherkarte auf eine neue zu kopieren und dann diese zu testen.