Ich wußte das genau solch ein Kommentar von Dir kommt, aber blaue Lampe an oder aus hat für mich nix mit der Wassertemperatur ansich zu tun. Bin da etwas altmodisch und hätte gern nen bewegten Zeiger, der mir die aktuelle Temperatur anzeigt. Diese Variante im CX3 hatte vor 20 Jahren schon Renault. Und wie sagte meine Mutter immer: "Hüte Dich vor blonden Frau´n und Autos die Franzosen bau´n"
Aber Du hast vergessen das vor dem weissen Dampf noch das rote Thermometer an geht Mazda beherrscht wenigstens die Technologie der 2farbigen LED.
(Schlecht recherchiert)
Solche Werte kann man durchaus während der Fahrt anzeigen lassen, deswegen schrieb ich ja von dem EcoRoute das ich habe. Das zeigt mir beim Leon Drehzahl, Ladedruck, Bordspannung, Wassertemperatur etc. an (auch wenn ich fahre)
Beiträge von Maverick
-
-
Das is das einizige was mir am CX3 nicht gefällt, das keine Wassertemperaturanzeige mehr verbaut worden ist. Finde das einen Schritt zurück in der Entwicklung. Kann man über die OBD-Schnittstelle eigentlich die Öltemperatur anzeigen lassen? Wäre schon interessant zu wissen wann der Motor auf Betriebs-Temperatur ist. Habe von Garmin das Eco-Route, mit dem kann man einige Werte anzeigen lassen. Wenn sie von der Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden. Noch besser wäre die Verfügbarkeit über den Bordcomputer in der Infoanzeige. Aber da siehts wohl finster aus.
-
Also ich bin auch eher gegen diese Festeinbau-Navis. Nutze seit Jahren ein Garmin, was zwar an der Scheibe hängt, aber Lifetime Mapupdate hat. Ich bekomme also "Navi-Lebenslang" jedes Jahr 4 Updates, bei Mazda grad mal 3 Jahre und da weis ich noch nich mal was es hinterher kostet. Und bis jetzt scheints ja auch noch so manches Problem mit dem Navi beim CX3 zu geben. Der Vorführer den ich getestet hab, hat auch nur versucht das Navi zu laden und ist dann abgestürzt, auch einfach zwischen drin unterm Musik/Radio hören. Plötzlich einfach Neustart. Wenn man sowas erlebt, klebt man sich lieber was an die Scheibe (und sicher keinen Kaugummi )
Ist aber meine persönliche Einstellung, am Ende muß es jeder für sich entscheiden. -
Oh,Oh Leo... auch von mir tiefes Mitgefühl. Da war ja wieder mal voll die weibliche Logik in Aktion, bei der Aussage der Unfallgegnerin. Die Mädels im Forum fühlen sich jetzt aber bitte nicht angesprochen!!!
@ Schwester Khaleesi: Ich geb meine Pillenration an den Leo ab, der braucht die grad dringender. -
Ich mein zu wissen das beim gebrach von der Handbremse das Tageslicht ausgeht.
Jetzt weiß ich endlich warums in Landshut immer hell und dunkel wird, wenn der Leo mit der Handbremse spielt.
-
wow, traumhafte Bilder. Solltest Du an Mazda verkaufen für künftiges Prospektmaterial.
Dem Leo gefallen wieder nur die Bilder wo Kneipen drauf sind. Es könnte ja Weißbier geben -
Uii, das is schon heftig. Finde ich nich gut. Aber irgendwie ruht sich Mazda wohl grad auf den Lorbeeren aus die der neue CX so mit sich bringt. Das Auto läuft im Verkauf optimal und deswegen lassen die wohl da einiges hinten runter fallen.
Habe ja am Samstag den Vorführer wieder zurückgebracht und dann hat mir der Händler freudestrahlend ein neues Angebot vorgelegt. Leider freute er sich darüber nur allein. 0% Nachlaß, absolut kein Entgegenkommen bei irgendwelchen Zubehörteilen. Auf meine Nachfrage zum Thema "1 Option gratis" vom letzten Wochenende sagte er das wäre so nicht ganz richtig, er müsse für das Paket den Einkaufspreis zahlen und somit diese 50% im Fahrzeug mit einkalkulieren. Einzig die Aussage, das es grade eine Aktion für die Mittelarmlehne gibt, welche wohl jetzt nur noch 104€ kosten soll komplett. Die von mir gewünschte AHK wurde im Angebot garnicht erwähnt (im ersten Angebot aber schon). Und die Finanzierung mit Ballonkredit gerechnet, was ich auch nicht wollte. Soviel zum Thema "wie erfülle ich Kundenwünsche". Und das von einem großen Händler mit 4 Niederlassungen im Oberbayrischen Raum. Ich war echt sauer. Nicht mal die Option den Wagen zu bestellen und als Vorführer laufen zu lassen. Jetzt muß ich mal schaun wo ich noch´n anderen Händler finde. Der in Landshut war da im Erstgespräch weitaus entgegenkommender. -
@soundlink : Das ganze funktioniert aber leider nur mit herkömmlichen Scheinwerfern. Xenon und LED´s haben ne automatische Leuchtweitenregulierung und da spielen die Neigungssensoren an der Hinterachse ne große Rolle. Soviel ich weiß können die nur noch elektronisch eingestellt werden, nicht mehr mit dem Schraubendreher (sonst klappt das Zusammenspiel nicht mehr). Zumindest isses bei VAG so, nehme aber an das sich das durch alle Hersteller zieht.
Das der Lichtkegel im Abblendlicht zu kurz ist, habe ich auch empfunden, könnte daran liegen, das die Einstellung bei leerem Fahrzeug gemacht wird und sich bei "Beladung mit Insassen" der Wagen insgesamt absenkt und dadurch der Lichtkegel "schrumpft". Wäre vielleicht sinnvoll das prüfen zu lassen und in der Werkstatt beim Einstellen 1 oder 2 Mann vorn rein zu setzen.
-
Also das LED-Licht is ja mal richtig geil. Is ja fast wie am Tag fahrn, so hell ist das. Bin begeistert. Wobei ich festgestellt habe das die Nebelscheinwerfer etwas untergehn, die nimmt man fast garnich war weil sie nur ganz kurz vors Auto leuchten.
-
Also ein Fach ist schon in der MAL, sogar mit 2 steckbaren kleinen Wänden (perfekt für Schwester Khaleesis Pillen) . Aber ich glaube da paßt wohl nur ein sehr schmales Smartphone rein. Mein Galaxy Note3 is zu breit