Das mit der Schallisolierung stimmt sogar. Auf meiner Probefahrt mit dem 105D dachte ich zeitweise ich würde nen Benziner fahren, da hört man drinnen fast garnix, hat Mazda echt gut hinbekommen.
Beiträge von Maverick
-
-
Da würde mir nur spontan einfallen nach England zu fahren, dort einen CX3 zu klauen und dann den Sessel selbst umzubaun.
Aber mal Spaß beiseite, ich glaube da wirds wohl in absehbarer Zeit keine andere Alternative geben, maximal den Sessel eventuell selbst zu kaufen, das könnte paar Euros sparen. -
hab mal nachgeschaut, in Australien kostet der RX9 Classic FWD 3,7l V6 39990,-€ und der Grand Touring AWD 3,7l V6 60990,- Australische Dollar macht umgerechnet ca. 27000,- / 41400,-€.
Die Amerikanische Version kostet zwischen 29985,- und 36625,-$ (31922,- / 34402,-€)
Sind allerdings die Preise vom aktuellen Modell. -
Glückwunsch @Leo so muß das sein
-
telosnox: super Farbwahl, Glückwunsch auch von mir und hier wird die Wartezeit gut verkürzt
-
ich weis nowodka, aber da die ja regional unterschiedlich sind, hab ich se mal weggelassen. Wäre wohl etwas ausgeufert, die noch alle hier aufzuschreiben. Die Typklassen sind dagegen Landesweit gültig.
-
Autsch, das is heftig, hab mal recherchiert:
Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 51 km/h außerorts wird gemäß Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:
- 240 EUR Bußgeld (zzgl. 20 EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
- 2 Punkte in Flensburg
- 1 Monat(e) Fahrverbot
1 Monat kein CX3 fahren, das is Höchststrafe
-
Es ist immer ganz interessant was jeder so an Versicherung zahlt, aber das ist ja wie schon geschrieben wurde, von vielen Faktoren abhängig.
Ich habe mal die aktuellen Typklassen für den CX3 rausgesucht: (gültig für 2015/2016)1.5D FWD/AWD Haftpflicht: TK16
Vollkasko: TK21
Teilkasko: TK232.0 FWD Haftpflicht: TK17
Vollkasko: TK21
Teilkasko: TK232.0 AWD Haftpflicht: TK17
Vollkasko: TK20
Teilkasko: TK23 -
Ich würde mir in punkto Rabatt da nich ganz so große Hoffnungen machen. Ich selbst war bei 4 Händlern und habe schlußendlich grade mal 10% rausholen können. Die Aussage aller Händler war: " Mazda gibt für dieses Fahrzeug kaum einen Verkaufsbonus dazu (es läuft zu gut), deswegen können wir Ihnen auch nicht so viel Nachlaß gewähren."
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich drücke Dir telosnox auf alle Fälle die Daumen das Du vielleicht etwas mehr rausholen kannst. Man weis ja nie wie unterschiedlich es in den verschiedenen Verkaufregionen gehandhabt wird. Da gibt es sicher auch noch mal Unterschiede. -
genau und der SDeluxe hatte ein farbiges Dach