wenn Du in Deiner Signatur die Ausstattung des CX3 eintragen würdest, dann könnte ich Dir sagen ob das da so ist oder nicht.
Aber der CX3 hat in bestimmten Varianten auch Abbiegelicht, sofern LED-Scheinwerfer oder sogar Matrix-LED verbaut ist.
wenn Du in Deiner Signatur die Ausstattung des CX3 eintragen würdest, dann könnte ich Dir sagen ob das da so ist oder nicht.
Aber der CX3 hat in bestimmten Varianten auch Abbiegelicht, sofern LED-Scheinwerfer oder sogar Matrix-LED verbaut ist.
seit geraumer Zeit gibt es für bestimmte Teile doch recht lange Lieferzeiten.
zu ForScan: hast Du dir eine kostenlose Lizenz von ForScan geholt? ohne Lizenz gibt es keinen Schreibzugriff.
Das mit dem Bremspedal ist mir aufgefallen, das war ein Sprachfehler. Bei mir hat das alles funktioniert.
ich denke mal in der Werkstatt wurden auch alle Sicherungen geprüft.
Steffi :
ich habe das mal ins passende Forum kopiert, Anfragen per PN werden nicht beantwortet weil das ganze Forum dazu beitragen kann.
Könnte es sein das der Lautstärkeknopf in der Mittelkonsole gedrückt wurde, dann ist das MZD stummgeschalten. Einfach mal 1x drücken um zu kontrollieren ob der Ton dann wieder da ist.
von Userin Steffi
Hallöchen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mich morgens ins Auto gesetzt. Radio lief ganz normal. Stehe an der Tanke...drücke Start/Stop und es kommt kein Ton mehr raus. Ich höre nichts mehr...kein Sprachassistent,kein CD/USB, nichts. Sicherungen im Motorraum io. Laut Mazda..von Batterie über Nacht genommen. Erst einen Pol..nichts. Dann komplett...nichts. Update nichts. Ich bin ratlos. Und Mazda stand auch mit zuckenden Schultern vor mir. Dann gab man mir den Tipp...im Handschuhfach rechts silberner Kasten. Nummer: DB5L 66 DRX könnte es sein. Ich bin echt ratlos...und würde mich freuen über Hilfe. Liebe Grüße Steffi
der "Hack" für die EPB funzt, hab ich selbst probiert
Ob Forscan beim CX3 funktioniert was Service angeht hab ich noch nicht probiert. Eigentlich gibt es bei Mazda die Software namens MDARS. Wobei die meines Wissens erst seit CX30/M3 genutzt wird.
- OBD-Dongle sollte ein ELM327 Adapter sein mit HS/MS-CAN Umschalter sein.
- Batterie anlernen muß man beim CX3 nicht zwingend, wenn man sie "fachgerecht in Reihenfolge" ausbaut. Dazu gibt es bereits ein Thema: Link
- Um die EPB in Servicestellung zu bringen braucht an keine Software, da gibt es einen Workaround mit Startknopf/Bremse etc. (Video ist vom CX5, aber identisch)
Motor nicht ausmachen und direkt zur Werkstatt fahren, dort den Wagen laufen lassen, damit die Fehlermeldung nicht gelöscht wird.