Stonecitykarl : guggst Du hier: --> Link
Beiträge von Maverick
-
-
Was verbaut ist, ist mir egal. Ich tausche beim ersten Wechsel prinzipiell, deswegen in Post #2 die Links für VA und HA. Da sind die Beläge mit dabei, es gibt also nicht nur Akebono.
Ich gehe aber mal davon aus, das Mazda an VA und HA immer den gleichen Hersteller ab Werk verbaut.
-
Da die original verbauten Bremsteile nicht grad der Brüller sind, würde ich Dir empfehlen auf gute & bekannte Hersteller zu setzen. ATE bzw. Brembo würde ich aus meiner Erfahrung empfehlen. ATE hatte ich damals auf meinem CX3 Diesel, der jetzige G121 hat hinten schon neue Scheiben und Beläge von Brembo und bekommt die demnächst auch vorn von Brembo.
Brembo hinten: Link
Brembo vorn: Link
ATE vorn: Link
ATE hinten: Link
Wie man die EPB in den Servicemodus bekommt, weißt Du ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
es gibt ihn ja immer noch, nur nicht in Europa. Mazda Japan liefert ihn immer noch.
-
jepp, sind halt leider alles nur gerenderte Videos, davon wird nix wirklich mal Realität.
-
wäre sofort meiner, wenn er so zu kaufen wäre
-
ich meine das beim Exclusiv-Line das Kamerakabel schon in der Heckklappe liegt, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
-
beide Hochtöner?? Das is sehr komisch, da sie parallel zu den Türlautsprechern verkabelt sind.
Bin leider erst Donnerstag wieder zu Hause, dann kann ich Dir den Schaltplan hochladen.
-
Kizoku Intense mit Bose oder ohne?
ohne Bose:
Die Tweeter werden parallel zu den Türlautsprechern angesteuert von der TAU (TunerAmplifierUnit) Je Seite ein Ausgang an der TAU. Wenn die TAU defekt wäre, dann würde kein Lautsprecher vorn funktionieren, ich tippe auf eine Steckverbindung im Bereich Armaturenbrett/Tür.
mit Bose:
die Lautsprecher werden einzeln vom AA (AudioAmplifier) unter dem Beifahrersitz angesteuert, dort mal die Steckverbindungen checken, oder aber der Ausgang vom AA ist defekt.
-
Oldstyler : eine Lima wird nicht geworfen sondern eingebaut. Bitte nur sinnvolle Kommentare.