na Glückwunsch Ralf zum neuen Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt. ist es der G122 oder der G150 geworden?
Kommst Du dann auch mal im CX30-Forum vorbei?
na Glückwunsch Ralf zum neuen Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt. ist es der G122 oder der G150 geworden?
Kommst Du dann auch mal im CX30-Forum vorbei?
das mit den 100km ist schon lange rum, die Karten sind sofort mit einschalten des MZD "verheiratet". Hat auch nix mit den Karten zu tun, das MZD schreibt sofort Lizenzdateien mit der FIN auf die Karte, sofern die nicht existieren.
zum Verbrauch mit D-Luft kann Dir stephan-jutta was sagen, der hat sie auf dem CX3.
Es wäre ganz hilfreich wenn Du das Problem etwas genauer beschreiben könntest. Mit der Aussage: "summen unter Fußmatte" kann man nicht wirklich was anfangen. Und Lautsprecher würde ich nicht gleich ausschließen.
- wann tritt das Geräusch auf?
- ist es permanent da?
..... und so weiter
Jepp, genau so meinte ich das.
Was genau hast Du denn damit vor? Diese Schaltereinheit ist als Matrix aufgebaut, heißt die Schalter sind nicht einzeln nach aussen geführt. Dir wird also eine andere Einheit nicht viel nützen. Da wäre es eher noch machbar in den vorhandenen Blindverschluß einen eigenen Schalter einzubauen.
Der Dietmar war mal wieder schneller.
wenn der Ölstand am Peilstab schon fast auf "x" steht, würde ich mal sagen ist da schon gut Ölverdünnung im Gange. Da würde ich ruhig mal einen reinen Ölwechsel zwischen durch machen lassen, auch gern bei einer freien Werkstatt. Einfach Öl ablassen und neues einfüllen, den Filter kann man da locker drin lassen. Weil einfach nur den "Überstand" absaugen reduziert ja die generelle Menge und somit ist bei verdünntem Öl die Schmierwirkung dann noch schlechter.
Ich vermute mal das der Wagen recht oft im Kurzstreckenbetrieb läuft.
Regeneration alle 50-60km ist schon recht kurz, ich hatte bei meinem "alten" 1.5D meist so um die 200-240km zwischen den Regenerationen. Der FMH kann normal die Befüllung des DPF auslesen. Vielleicht bedarf es einer DPF-Reinigung, die sind meist noch effektiv wenn der DPF noch nicht ganz zu gestopft ist.
der aktuelle Swift Sport hat 129PS (....und natürlich 1 Paar Turnschuhe im Kofferraum... )
na das sind doch mal nachvollziehbare Aussagen. Danke dafür