Beiträge von Maverick

ah, siehste er zeigt den Sensor an.......dann ist der 3. Sensor von links defekt. Blick von hinten. ;) Sollte also der rechts unterm Nummernschild sein. Vielleicht auch nur der Stecker ab?

Teilenummer Sensor: GMC8-67-UC1

Teilenummer Haltering: GHP9-67-UC5

der Dauerton ist Standard ( wenn nur ein Ton kommt, sollte alles funktionieren), gibt es unterm Lenkrad links zufällig einen Taster mit "P" drauf? Dort könnte man den Ton deaktivieren. Da wo auch IStop etc. deaktiviert wird.

sicher das nicht nur der Ton deaktiviert ist? Wenn einer der Sensoren defekt wäre, würde das System beim aktivieren eigentlich entsprechend piepsen. 1x für den linken Sensor und dann jeweils ein Piep mehr für den darauf folgenden.

ich glaube es gab auch schon User bei denen das Zurücksetzen im MZD nicht richtig funktioniert hat, das könnte bei Dir auch der Fall sein. Es steht ja eindeutig da: Wartung jetzt fällig.

Das mit den unterschiedlichen Schlüsseln für Keyless und Wartung hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, Danke dafür. ;)

es wäre halt super wenn man wüßte welches Modell Du genau hast. Mit der Glaskugel komme ich nicht so richtig zurecht.

• Hast Du Keyless? Wenn ja könnte die Batterie des Schlüssels (sofern sie älter als 2 Jahre ist) zu tauschen sein, dann blinkt der gelbe Schlüssel im Tacho.
    • Ölleuchte leuchtet nur bei Ölstand unter Min....
    • Autoschlüssel hat keine Lampe...
    • Qualitätsanzeige gibt es seit es den CX3 gibt. Findet man unter "Wartung"