Beiträge von freeloader1986

Da ich mir selber unsicher war habe ich noch mal bei der Werkstatt gefragt... laut ABE ist die Alutec Monstr mit 225/45 R18 für den CX-3 ohne Änderungsabnahme freigegeben. Es gibt keine entsprechende Auflage. (A01)

Unbenannt-1.jpg

Die Originalgröße 215/50 R18 hingegen müsste man in diesem Fall eintragen lassen, was eigentlich überhaupt kein Sinn ergibt...
    Vermute das ist ein Fehler in der ABE... ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich Wurst. Ich fahr damit nicht zum TÜV/DEKRA, das Dokument ist ja eindeutig.

Vorsicht bei A01 ..... :S:S:S

Der Hinweisen "A01" bedeutet "eintragen lassen"! :thumbdown:

Die offizielle Formulierung dazu:

"Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
    Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem Beispielkatalog zu § 19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen." >>> rosafarbener Zettel für günstige ~70/90€ .... muss stets mitgeführt werden (z.B. Handschuhfach) ... Im Schein selbst wird nichts eingetragen.

Wir haben, um dem ganzen vorzubeugen, die 18 Zoll Felge (Design 157) von Mazda 8-fach geordert und somit Sommer/Winter abgedeckt. Jedoch ist die spezielle Reifengröße 215/50 R18 eine echte Rarität. Pirelli / Vredestein / Toyo bieten die Größe an, natürlich etwas teurer, als die gängige 225/45 R18 Variante, die jedoch NICHT ohne den TÜV-Segen gefahren werden darf / sollte. :saint::saint::saint:

Hallo,

nachdem ich die Funktion leider nicht finden konnte und mir auch das Handbuch keine wirkliche Hilfe geliefert hat, jetzt hier der offizielle Hilferuf.

Bei VW kenne ich es so, dass man eine sog. Audio-Absenkung bei Navigationsansagen einstellen kann. ?(?(

Hintergrund bzw. Sinn dieser Funktion ist es, dass das Radio bei einer Navigationsansage automatisch "leiser"- bzw. für die Dauer der Ansage komplett "stumm" geschaltet wird.

Im Voraus vielen Dank. :)

Verschiebe das mal in den vorhandenen Thread. Der nowodka

Hallo,

eine Frage ... bei VW gibt es die Möglichkeit einer automatischen Absenkung des linken Außenspiegels sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. (Quasi um beim Einparken die schönen Felgen nicht zu Nahe am Bordstein zu positionieren). Gibt es so etwas auch bei Mazda? Wir haben den CX-3 Sportsline mit Technikpaket.

Sobald man den Vorwärtsgang einlegt, geht der Spiegel wieder "hoch" auf die normale eingestellte Position beim Fahren.

Vorab vielen Dank für die Hilfe. ?(?(?(?(

Frage zum HUD ... Kann man die Scheibe auch mechanisch in der Neigung ausrichten? Je nach Sitzposition ist die Schrift nicht "lesbar". Erst dann, wenn man so leicht "unter sich schaut". Klingt zwar blöd, aber vll hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden!?

PS: es geht nicht darum die Schrift horizontal auszurichten!