Beiträge von Jue4

    Wenn man, wie ich, fast immer den Tempomaten benutzt, kommt an einer Automatik ohnehin nicht vorbei.
    Der adaptive Tempomat ist sowieso der Knaller. Da fährt man einfach viel entspannter und rollt einfach mit dem Verkehr mit. Kann's mir ohne gar nicht mehr vorstellen :thumbup:

    Danke für die Info. Sehen echt gut aus :thumbup:
    Wär eine Überlegung wert gewesen.
    Aber da ich nun schon 2 Sätze von den 18" habe, kommt das leider nicht mehr in Frage.
    Und außerdem hab ich mir nen CX-3 gekauft und keinen GTI :D


    Eigentlich wollt ich ja nur die Frontschürze, da die schmal zusammenlaufende Front das einzige kleine Manko ist, was ich an dem Kleinen nicht ganz soooooo toll finde.
    Dann habe ich mich aber doch für ne Rundumverkleidung entschieden, weil mir die dezent gesetzten Farbakzente sehr gut gefallen.

    Von mir auch viel Spaß.


    Musste mich auch zwischen 5er und 3er entscheiden. Aber die Front vom 5er gefällt mir nicht so gut. War dann die Kaufentscheidung.

    Hallo Leute,


    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und möchte auch ein bisserl meinen Senf dazu geben :)


    Ich komm von nem Mazda 6 Kombi Benziner mit Handschaltung. Davon hatte ich 3 am Stück. War vollkommen zufrieden mit, aber nach dem die Kinder außer Haus sind, wollt ich was kleineres. War im September beim Händler wegen nem Mazda 3. Aber da stand der CX-3 genau daneben und ich hab mich sofort in den Kleinen verliebt.
    Also gleich ne Probefahrt absolviert und danach sofort bestellt.
    Da ich unbedingt den adaptiven Tempomat wollte, kam daher nur die Revolution Top Ausstattung in Frage.
    Der Händler meinte, wird wohl vor Februar '18 nix werden :( Auch im Mazda Austria Pool war keiner in meiner Farbe und Ausstattung gelistet. Doch bei der Händlersuche wurden wir fündig. Genau mein Wagen stand als Neuwagen bei nem Händler in NÖ. Und dieser Händler gab den Wagen auch ab. Innerhalb einer Woche stand er bei meinem Händler mit 10 km am Tacho :)


    So, genug geschwafelt. Hier meine Eindrücke nach 2 Monaten und ca. 1.300 km:


    + adaptiver Tempomat (Toll, funzt einwandfrei. OK, bei 90° Kurven oder Kreisverkehre sollte man etwas vorsichtig agieren biggrin.png )
    + Automatik (Wollte ich schon lange, aber meine Frau hat sich bis jetzt immer dagegen gewehrt)
    + USB (Spielt nun endlich da weiter, wo die Musik beim letzten Stopp aufgehört hat)
    + Keyless (Ist jetzt keine große Sache, aber doch angenehm)
    + Beheiztes Lenkrad (Dachte vorher das Gimmick brauchste nicht, aber ist jetzt im Winter sehr angenehm :) )


    - Sitze (Bin bis jetzt noch bei keinem Wagen nach 100 km mit Kreuzschmerzen ausgestiegen. Ich sitze gerne etwas tiefer, geht beim CX3 nicht :( . Mittlerweile habe ich den Sitz sehr hoch gestellt, und es geht so halbwegs. Mir fehlt die Lenden bzw. Rückenstütze, die gibt's nur bei Vollleder. Aber Weiß war ein NoGo)
    - Coming/Leaving Home (funkioniert nur mit dem Schlüssel. Coming Home ist klar, aber Leaving Home sollte auch mit Keyless funzen)
    - USB Anschlüsse (Man hat ja fast keine Ablagefläche, und dann sind die USB Sticks in der Mittelkonsole im Weg. Hätte man wenigstens links oder rechts senkrecht einbauen können)
    - Verbrauch (mit meinen 6er fuhr ich bei gleichen Fahreigenschaften mit 7,2 L, beim CX3 komm ich nicht unter 7,8 L)
    - Import von Telefonkontakten und Navigationsdaten dauert sehr lange
    - Kein Touchscreen während der Fahrt (Also ich persönlich bin mit diesem Stellrad mehr abgelenkt als wenn ich kurz während des Fahrens auf den Screen tippen könnte. Ich weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist :/ )
    - Tacho ( Als Beifahrer weiß ich nie wie schnell wir unterwegs sind. Wäre doch kein Problem die Geschwindigkeit auch im Navi anzuzeigen)
    - Keine Parksensoren vorne (Wenn mans gewöhnt war gehen die schon ab)


    Das sind so meine ersten Eindrücke. Das soll keineswegs allzu abwertend aufgenommen werden. Ich weiß, das ist Kritik auf hohem Niveau. Aber es sind halt Punkte die bei der nächsten Generation bzw. Facelift hoffentlich verbessert werden. Liste ging auch an Mazda Austria.