Beiträge von renegat

    @Snoopy
    Dann zähl ihn meinetwegen dazu zu den Sorgenkindern an der Lackfront.


    Nur fehlen mir hier dazu die Wortmeldungen der "Grauen" ;) , denn bei der hier vertretenen Altersstruktur und/oder Geschlechtszugehörigkeit der Klientel: wieviel mehr rote als graue CX-3 werden hier wohl vertreten sein? :D



    Ich werde - aufgrund der Erfahrungen im Forum,die meist auf der Erfahrung vorheriger Mazda s beruht,
    eine weitere Konservierung vornehmen und die Motorhaube folieren lassen. Und gut ist.

    Ja warum "schreist" du dann vorher was von "Skandal"?

    5 cm höher habe ich nicht geschrieben und beim CX-5 fehlt das Design des CX-3, der mithin alternativlos ist.
    Ein CX-4 auf Basis des Mazda 3 als Zwischengröße mit all den Features wäre ideal.


    Aber alles egal, ich würde mir genau den CX-3 genau so wieder kaufen, den ich schon habe!

    Dann informiere dich vollständig!


    Ein Zentralorgan, das einem Jubel für Reisschüsseln gänzlich unverdächtig ist:
    Bild CX-5 100.000 km Dauertestergebnis
    ab 8:40 wird was zum Korrosionsschutz gezeigt und erzählt.


    Die Stimmung bei Rot ist nicht in Bezug auf Korrosionsschutz "nicht gut", sondern darüber, dass dieser besonders dicke Sonderlack besonders zu flächigen Abplatzungen neigt.

    - 5 cm mehr Innenraumbreite,
    - 5 cm mehr Kniefreiheit auf der Rücksitzbank,
    - 10 cm mehr Kofferaumlänge,
    - Haken an den Kofferraumwänden,
    - Fensterautomatik rundum,
    - Fernöffnung & -schließen für Fenster (u. GHD),
    - Glashubdach,
    - Gasruckfedern für Motorhaube,
    - Beleuchtete Schminkspiegel,
    - Beheizbare Windschutzscheibe.

    Also wo er wirklich Recht hat, sind die Lage vom Starterknopf und den Schaltern der Assistenzsysteme.
    Okay, weiß man wo in etwa der Starterknopf ist, dann erfühlt man ihn automatisch ohne Sichtkontakt.
    Aber zum Ausschalten von i-Stop, ESP/ASR, Totwinkelwarner, Sprurverlassenswarner, Reifendruckcontroller muß ich mich nach vorne und rechts unten beugen, was nur im Stand an der Ampel geht. UNd imho sind die Taster auch unbeleuchtet.


    Ergonomie geht an der Stelle anders!


    I.ü. ... als "Armablage" ist die "Fensterbank" zu hoch und die Bank des Zuziehers zu niedrig ...

    Du wirfts Mazda offensiv mangelnden Rostschutz vor, ohne überhaupt einen zu besitzen?


    Das Einzige, was ich in diesem Forum dazu finden kann, ist Flugrost an der Heckklappe im Bereich der Rückfahrkamera. Und auch das ausschließlich bei der ersten Modellserie vor EZ 2017. Sonst finde ich dazu nichts!
    Der allgemeine Tipp, den Unterboden und die Hohlräume seines Fahrzeuges auf ausreichen Korrosionsschutz prüfen und ggf. zusätzlich die Versiegelung verstärken zu lassen, hat schon Allgemeingültigkeit.
    Gibt es denn schon echte und tatsächliche Langzeiterfahrungen im Hinblick auf Rostanfälligkeit abseits der Heckklappe von Fahrzeugen vor 2017?


    Von massiven Steinschlagschäden lese ich eigentlich im Wesentlichen auch nur bei Sonderlack Rot.
    Ich habe an meinem Weißen keinen einzigen Steinschlag nach 10.000 km.


    Ausfallende Klimaanlagen scheinen auch durchweg nur die erste Serie vor EZ 2017 zu betreffen.

    Hier ein neues Video zum neuesten Modell in realem Umfeld des norwegischen Landschaft ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier wohl noch die Sportsline Ausstattung, präsentiert von einem verhinderten japanischen Ballettkünstler ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch eins, etwas ausführlicher ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Imho ist auch im letzten von mir verlinkten Video eine Ausstattungslinie zu sehen, bei der um die Seitenfensterlinie eine Chromzierleiste montiert ist, deren Enden an der c-Säule abgeschnitten sind.


    Bei meinem CX-3 besteht zwischen Emblemrand und Lippe der Motorhaube eine gute Fingerbreite Platz.
    Imho sieht das beim Neuen deutlich enger aus.