Beiträge von elsener

    Materialqualität, Innenverkleidung ect. kann man wohl erst beurteilen, nachdem man drin gesessen und die "Hülle" von innen gesehen hat. Die ersten Fahrberichte in der Presse sind jedenfalls des Lobes voll diesbezüglich . . .


    Klar fehlt z. B. eine Option Schiebedach, aktiver Spurhalteassistent, City-Notbremsassistent plus, Coming/leaving-Home-Funktion und elektronische Parkbremse.


    Habe mich trotzdem dazu entschlossen, vom CX-5 auf den CX-3 umzusteigen. No risk - no fun! Den "Kleiderbügel" gibt`s im CX-5 übrigens auch . . .

    Ich hab meinen heute bestellt: 120 FWD 6AT Exclusive in Onyxschwarz. Zusätzlich Navi (ohne Berechnung).
    Voraussichtlicher Liefertermin: 31.August 2015.
    Preis: 23.450,-€ incl. Überführungskosten und entsprechendem Drumherum (Zulassung, Wunsch-KZ, Staubplakette, Fussmatten ...).


    Jetzt heisst's warten!

    Ich auch:


    150 AWD 6AT Sports-Line (€ 27.190,00) in Onyxschwarz-met. (€ 500,00). Zusätzlich Technik-Paket (ohne Berechnung) und Navi (€ 690,00).


    Preis € 26.809,60 incl. Fracht/Überführung.


    Liefertermin: 08/2015.


    Leder hätte ich auch gern gehabt, aber die gibt`s leider nur in pure/white. Ein Schiebedach gibt es leider auch nicht.


    Vermissen werde ich gegenüber dem CX-5 FL zudem die elektronische Parkbremse, den City-Notbremsassistent plus, den aktiven Spurhalteassistent mit Lenkeingriff sowie die Coming/leaving-Home-Funktion.


    Das "Problem" ist beim CX-3 wie auch beim neuen Mazda 2, dass die Händler beim Rabatt nur (geringere) Sonderkonditionen anbieten können. Bei mir waren das 8 % - bei LoboJac51 wohl so um die 5 %.


    Das wird sich demnächst sicher ändern, aber wer ihn noch in diesem Jahr will und eine Zusatzausstattung gratis haben möchte (max. € 1.300,00), muss sich eben darauf einlassen.