Ging uns allen - die blind bestellt haben - auch so.
Und jetzt - nach den ersten Sicht- und Fahreindrücken - sind wir froh, diesen Schritt gewagt zu haben . . .
Ging uns allen - die blind bestellt haben - auch so.
Und jetzt - nach den ersten Sicht- und Fahreindrücken - sind wir froh, diesen Schritt gewagt zu haben . . .
Habe den CX-3 am 13.04.15 bestellt und er steht in der Disposition für Ende 07/15.
Komme soeben von einer Besichtigung und Sitzprobe bei meinem Händler. Er hat 3 Vorführwagen erhalten (rot, blau, schwarz).
Was soll ich sagen:
Die Blindbestellung hat sich gelohnt! Der CX-3 sieht unverschämt gut aus und es lässt sich sowohl vorne als auch hinten sehr gut sitzen (Körpergröße 1,83).
Die Seitenwangen der Vordersitze sind schon recht "körperbetont", was z. B. bei einem gewissen Körperumfang zu Problemen führen könnte. Die im Forum schon mal angesprochene Faltenbildung der Leder- bzw. Lederimitatsitze habe ich nicht bemerkt.
Der Kofferraum reicht für den Alltagsgebrauch und für eine 2-Personen-Urlaubsreise allemal und der im Technik-Paket darunter eingebaute Subwoofer "stört" nicht wirklich. Uns wenn`s mal mehr zu transportieren gibt, kann man aus dem Kofferraum ja auch ne Ladefläche machen.
Wie schon mal gesagt: die Farbauswahl ist reine Geschmacksache. In dem von mir bestellten schwarz sieht er m. E. richtig "edel" aus. Die Lederausstattung in weiß/anthrazit sagt mir jetzt nicht so zu, aber auch das ist Geschmacksache.
Die klappbare Mittelarmlehne ist für mich ein "muss". Zum einen bietet sie zusätzlichen (verdeckten) Stauraum und zum anderen dient sie der entspannten Armablage während der Fahrt. Im ausgeklappten Modus sind dann allerdings die Flaschenhalterungen nicht mehr nutzbar, aber das kann man dann ja individuell für sich entscheiden.
Ich bin bei der Besichtigung von meinem CX-5 direkt in den CX-3 eingestiegen und habe mich sofort rundum wohlgefühlt.
"Überraschenderweise hat der 150 PS-Benziner dem kaum etwas entgegenzusetzen. Vor allem in Verbindung mit der Sechsstufen-Automatik scheint gefühlt die Hälfte des Schwungs in den Untiefen des Wandlergetriebes zu versuppen."
Das kann "Bigstar 2005" nach den (sehr aufschlussreichen) Berichten wohl nicht bestätigen.
Also, alles richtig gemacht . . .
Die Parksensoren vorne haben mich bei meinem CX-5 schon einige Male vor einem tiefliegenden Hindernis " (z. B. Findling, Blumenkasten etc.) "gerettet".
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die im CX-3 serienmäßig nicht vorhanden sind.
Aber was soll`s:
selbst Sensor und Rückfahrkamera im CX-5 haben mich vor ca. 1 Jahr nicht vor einem Felsmauerncrash im Rückwärtsgang bewahrt! Selbstaufmerksamkeit gehört - trotz aller Sicherheitssysteme - immer auch dazu . . .
Ich versteh zwar kein Wort, der prügelt den Kleinen aber ganz gut über die Straße. Macht Hunger ...
Sieht geil aus, klingt super und - nach nunmehr über 40 Jahren Schaltgetriebe - endlich mal kein Herumrödeln am Schaltknüppel und kein Kupplungskrampf im AB-Stau mehr.
Bin jetzt froh, den 150-PS-Benziner mit Automatik bestellt zu haben, obwohl ich immer noch befürchte, dass AWD und AT doch einiges an Leistung schluckt. Aber der Komfort hat inzwischen bei mir Vorrang . . .
Da auf der deutschen Mazda-Homepage der CX-3 m i t Zubehör zu konfigurieren ist, müsste es doch inzwischen auch einen (offiziellen) Zubehörkatalog mit Teile-Nr. etc. geben.
Habe einen solchen aber bisher nirgends gefunden und auch mein Händler ist da noch ahnungslos.
Seit ihr sonst auch schon Automatik gefahren oder warum bestellt ihr den Cx3 mit Automatik.
Bin seit der Fahrschule nicht mehr Automatik gefahren - aber im Alter will man es eben auch mal "bequemer" haben.
Außerdem sagen mir sämtliche Freunde/Bekannte: einmal Automatik, immer Automatik!
Insbesondere bei AB-Staus hat mich das "kuppeln" in der Vergangenheit auch immer sehr gestört . . .
Aus www.noz.de
"Einen guten Eindruck macht der neue Selbstzünder. Kaum hörbar setzt er den knapp 1,3 Tonnen schweren Wagen in Bewegung, überzeugt mit kräftigem Durchzug und kultiviertem Lauf. Serienmäßig verteilt ein gut gestuftes Sechsgang-Schaltgetriebe die Kraft auf die Vorderräder, mit dem es sich in der Stadt schön schaltfaul fahren lässt. Und auch hinter dem Ortsschild ist der Wagen auf Autobahn und Landstraße recht zügig unterwegs. Dazu soll er nach Norm nur 4,0 Liter verbrauchen. Überraschenderweise hat der 150 PS-Benziner dem kaum etwas entgegenzusetzen. Vor allem in Verbindung mit der Sechsstufen-Automatik scheint gefühlt die Hälfte des Schwungs in den Untiefen des Wandlergetriebes zu versuppen."
Aber genau so einen hab ich bestellt! Hoffentlich ist das nicht wirklich so krass, wie hier geschildert . . .
Da sieht man mal wieder, wie konträr die Testergebnisse ausfallen. Was von dem einen Tester gelobt wird, fällt bei einem anderen durch.
Da müssen wohl tatsächlich "andere" Kriterien dahinter stecken. Mit Neutralität scheint das jedenfalls nichts gemein zu haben.
Der "Vergleichstest" in der Auto-Bild ist jedenfalls ein (schlechter) Witz. Da gewinnen 2 hässliche Kübelwagen - sorry zumindest in meinen Augen - gegen einen herausragend schönen CX-3 mit dem besten Motor und einer super Ausstattung zum humanen Preis. Na ja, er wurde immerhin zum Preis-Leistungssieger gekürt ...
Die Farbwahl ist wohl reine Geschmacksache!
Habe den CX-3 in Onyxschwarz bestellt, weil m. E. dadurch die LED-Beleuchtung super zur Geltung kommt, mit den schwarzen Kunststoffverkleidungen sehr gut harmoniert und diese nicht so "ab- bzw. aufgesetzt" erscheinen lässt.
Gibt dafür allerdings auch den Threat "Welche Farbe würdet ihr wählen". Und da sind wohl die Weißtöne insgesamt der Renner . . .