Beiträge von Dolcevita

Drosselung stezt sich gegen 4700 u ein, bis dahin geht er bis ug. 136 ps gleichmässig wie der 150er. Danach fällt das Drehmoment und die Leistung stark ab. Das hatte mazda ab 4150 geplant, aber nicht hingekriegt. Da diese Leistung leider nicht bis 6t gehalten wird, ist unser wagen nur 120 Ps stark. Falls man bis 4,7 k den Motor ausdreht, kommt die Drosselung in Einsatz. Entweder schaltet man hoch oder dreht den Motor weiterhin aus. In beidem Fall hat der Motor nur 120 Ps. Wenn man schaltet landet der Drehzahl bei 4t und hat 120 Ps. Genau das selbe, wenn weiter gedreht wird.Bei mir ug. um die 5t ab dem 3. Gang kommt die Drosselung und es ist so stark, dass man fast den Lenkrad mit dem Kopf schlägt. ( Wenig übertrieben)
    Aber, im 1. und 2. Gang spüre ich keine Drosselung. Dreht ungestört bis dem Begrenzer und fühlt sich schneller auf 100 zu kommen als 9 Sekunden.

Ich vertehe was Du sagst. Wenn der Wagen echte 120 Ps hätte mit pfeil gerade Leistungskurve bis 6t U, dann wäre er schwächer untenrum als der grosse Maschine.

Spürt Ihr auch keine Drosselung in den ersten zwei Gänge?

Die Drosselung kommt bei 4400 - 4500 revs und nicht be 4700, also beim g120
    richtig schlimm wird's ab 100 Sachen ;)
    zu mindest bei dem von meiner Frau lohnt sich aus drehen nicht wirklich , vmax klar über Drehzahl
    getestet theoretisch bis 180 möglich aber noch net aufm Dyno gewesen oder iso, 165Pfere sind jedoch safe drin

Sorry mein Fehler, wusste nicht das so viele vorher nur nen Corsa 3 Zylinder (45PS) hatten .
    Da sind die 120PS natürlich die reinste Urgewalt auf den Straßen... (

in dem Sinne viel Spaß...

Hat ein Trabi-Fahrer eine Panne auf einem Rastplatz, da kommt ein Ferrari-Fahrer und fragt ob er ihn zur nächsten Werkstatt über die Autobahn abschleppen soll. Da sagt der Trabi-Fahrer: „Sehr gerne, aber wenn ich hupe fährst du langsamer und wenn ich blinke hälst du an.“ Der Ferrari-Fahrer stimmt ein und schleppt den Trabi-Fahrer ab. Auf der Autobahn überholt ein Lamborghini den Ferrari mit 150 km/h. Der Ferrari-Fahrer lässt sich nicht ärgern und beschleunigt ebenfalls auf 150 km/h. Da erhöht der Lamborghini auf 200 km/h, der Ferrari hält jedoch immer noch mit, auch als der Lamborghini auf 260 km/h erhöht. Da kommen die beiden Sportwagen und der Trabi an einer Baustelle mit drei Bauarbeitern vorbei. Der erste sagt „Wow, schau dir mal den Lamborghini an, der fährt ja locker 260 km/h!“. Daraufhin der zweite: „Aber der Ferrari daneben, schau dir den mal an, der hält ja locker mit.“ Da sagt der dritte: „Aber jetzt schaut euch doch mal den Trabi-Fahrer an, der hupt und blinkt, doch keiner lässt ihn vorbei!“

Oje , wenn man es nicht besser kennt.

Naja wollte jetzt nicht beim Automaten den Rallyegang....

Immer diese 9 mal klugen.
    Schön ist die Kiste aber Verarbeitung ne Katastrophe Türdammung net vorhanden Bsp ab 130 wird’s laut jaja ich weis Musik lauter stellen hahahahaha

Muss leider die Kiste des Öferteren zum Händler bringen, weil ja alles so gut lüppt

Und back to topic

170ps machen schon mehr Spaß als das gegurke mit den 120

Ist schon geil wenn Sprinter schneller sind. Redet euch alles schön oder ? 120 und drück mal durch

Mag auch daran liegen fahre Diesel und mehr als doppele Leistung... Deswegen fällt es mir immer wieder auf, wenn ich die Kiste der Frau.
    Also City Cruiser okay aber darum ging es nicht!