Hab mich mit Mazda nicht so wirklich befasst bis auf den CX3 der Frau bissel mehr Durchzug.
Pr von Mazda erwähnt im Grunde :" Mit Skyactiv-X-Motor will Mazda dem Benziner die Sparsamkeit des Diesels verschaffen"
Bei Diesel denke ich zumindest Automatisch an Drehmoment Dachte mir: Goil n Sauger mit Drehmoment
So wie im lebe das so ist Kake wars, noch besser ist die 180PS / 224 Nm (der Cx3 von Vik (Frau) erreicht eben falls 225-230 NM rum ) fühlen sich an wie 150PS. Skyactiv X eher ein Flop!
Wenigstens haben die Kompressionzündung beim Benziner "Serien" rein hinbekommen.
Wegen den Test Sprüche kann kein Sauger fahren weist nicht wie man Sauger fährt bla bla
Überlegt mal 80% der Autofahrer schert sich einen dreck ob Sauger / Sauger mit Kompresionszündung , Aufgeladen / zwangsbeatmet, E/ Hybrid usw. usw, das ding muss fahren fertig. Ein auto wird gekauft muss einem gefallen und die Fahrleistungen müssen Stimmen Beschleunigung & Verbrauch.
Ehe es wieder Shitstorm hagelt : der CX3 in Perlmutt Weiß ist geil vom aussehen erinnert mich an Start Wars Trooper ......