Also, Ende nicht gut...
Alle Mazda-Händler in Germany haben bedauernd abgelehnt; ein Tempomat-Nachrüstsatz befände sich leider nicht
im in Deutschland lieferbaren Ersatzteilsortiment...
Wenn ich Newby gewusst hätte, dass Mazda das "Prime" von "Primeline" als Anfangausstattungs-Prime von unten nach oben versteht, dann hätte ich... zu spät !
Zum Schluss noch eine (dumme ?) Frage:
Passt unten in den Kofferraum von meinem CX-3 Primeline (da wo jetzt der kleine Kompressor und die Pannenmilchdose ist), ein kleines Reserve-Notrad ? Falls ja, bitte wo gibts das zu Weihnachten zum Preis von möglichst unter 1000 Euro
Dank Euch allen und Gruß
Gerd
Beiträge von Fritzle
-
-
ja, Cruise Control (Tempomat) kann beim CX-3 nachgerüstet werden.
Das mit dem: usw.
ist ja wunderschön, einleuchtend und vielversprechend, aber, lieber Zehnsteine,
bitte wo gibts das Teil und wer baut es, möglichst in der Südhälfte von Germany, ein
Bitte lass mich nicht unwissend sterben
Dank und Gruß Fritz
PS. Ich kann auch noch was zu den leider für mich nicht sehr zielführenden off topics, nackter Hund, Kassengestell, Wanderdüne usw. beitragen:
Bei meinem Vorgänger-PKW, ich komme aus der Saab 900-Ecke, ich war (bin noch) dort der Getriebegurunannte man das Gegenteil von Vollausstattung Buchhalterausstattung
-
Geschwindigkeitsregler Magic Speed
Danke lieber revilo !
Das wär ja ein Licht am Horizont
Bei Ibääh gäbs den Magic Speed sogar etwas billiger mit Kabelsatz, wenn er passen würde ???
https://www.ebay.de/itm/Dometi…74bd77:g:yxIAAOSwVDZaBJI-
Gruß Fritz* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und ich möcht doch so gern einen Tempomat nachrüsten,
bitte, bitte, weiß denn keiner hier eine gangbare Möglichkeit ?
Fritzle -
Könnte mir vorstellen, das man nur das neue Lenkrad mit Kabelbaum braucht und die Freischaltung im Steuergerät.
Und bitte wer weiß, was davon:
http://www.ebay.de/itm/NEW-JDM…4f013d:g:hw4AAOSw5cNYmtwV
zu halten ist ?
Einbauen kann das Teil vermutlich nur ein 'williger' FMH
Mit Gruß vom Fritz* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
die haben alle elektronische Gaspedale. Dadurch ist der Einsatz/Nachrüstung von Tempomaten doch viel einfacher.
Das größere Problem wird wohl sein, das die Bedienung im Lenkrad ist.
Dein FMH will sich das nicht antun.Danke ! Die Tempomat-Bedienung liesse sich ja evtl. rechts unterhalb vom Lenkrad anbringen.
Und wenn, wie Du schriebst, die Nachrüstung bei elektronischem Gaspedale "viel einfacher" ist,
Frage: Hat das hier schonmal jemand gemacht und hat evtl. Erfahrung damit und kann man so einen Tempomat-Nachrüstsatz kaufen ?
Ich fürchte, die Hoffnung muss ich wohl aufgeben...
Dank und Gruß
Fritzle
PS. Bitte was heisst FMH ? (Freundlicher Mazda Händler ?) -
Hallo,
ich bin neu hier und hab mir mein Traumauto, einen gebrauchten CX-3 gegönnt.
Leider hat die Primeline-Ausführung keinen Tempomat, den ich vom Vorgängerfahrzeug so sehr gewöhnt bin
Bitte kann man bei meinem CX.3 einen Tempomat nachrüsten ?
Wär das schön, wenn das ginge...
Bei Mazda sagte man mir, dass dies nur möglich sei, wenn ein mechanischer Gaszug, oder ein Gasgestänge vorhanden sei...?
Dank und Gruß
Fritzle