FETISCH= hessisch, für Fertig, Erster, Gewonnen....
Beiträge von pinkie53
-
-
Heute habe ich mal mein Strohwitwer-Dasein genutzt, um drei DInge anzugehen, die ich schon seit geraumer Zeit auf dem Zettel hatte:
1. Die Schonbezüge auf den Rücksitzen einbauen. An der "universellen" ausführung, die ich mir gegönnt habe nusste ich noch einige Änderungen vornehmen lassen. Naja, die Sitzfläche passt perfekt, die Rückenlehne leider nicht. Hier muss ich nochmal nacharbeiten. Bilder gibt es nach Fertigstellung.
2. Die Hutablage wurde heute ausgetauscht. Die mitgelieferte hat doch so igre Schwächen. Gleichzeitig habe ich dadurch die mangelhafte Beleuchtung im Kofferraum beseitigt. Bilder gibt es hier: Hutablage
3. Das allerbeste ist aber die Fußraumbeleuchtung. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Farbe diese haben sollte. Habe lange hin und her überlegt. Dann habe ich mir gesagt, warum auf eine Farbe festlegen? Ich hatte mir neulich eine LED- Lightstripe in 5 m im Baumarkt mitgenommen. incl Netzteil, Farbsteuergerät und Befestigungsmaterial. Kosten 20.-€.
Jetzt habe ich die Wahl per Fernbedienung, welche Farbe es sein darf. Oder auch ein dezenter Farbwechsel. Und das ganze auch noch dimmbar
Nebenbei habe ich auch noch das Klappern meines Handschuhfaches beseitig. Einfach einen Streifen links und rechts hinter den Deckel geklebt, Fetisch. -
-
-
Hallo, ich habe hierzu mal eine Frage. Ich kann mir die Tabelle zwar ansehen, aber etwas zu erkennen ist unmöglich, der Zoom faktor ist viel zu groß , kann ich das irgendwie verkleinern so das die Tabelle im ganzen, wenigstens von lings nach rechs sichtbar wird?
Einfach bei gedrückter "STRG" Taste am Mausrad drehen. Besser geht´s, wenn man vorher noch auf die Lupe rechts im Bild klickt.
-
Durch die dunklen Scheiben kann man eh fast nicht erkennen was im Kofferraum liegt.
Aber eben nur fast. Liegt was helles oder glänzendes drin, kann man es sehr gut sehen.
Ich habe selber mal Hand angelegt und was passendes angefertigt. Gleich mit vernünftiger Beleuchtung dran, damit man auch was sehen kann.
Auf dem Bild sieht sie Oberfläche sehr scheckig aus. Ist aber in Natura nicht so.Im Hintergrund sieht man noch die neuen Schonbezüge. Leider muss ich die nochmals anpassen. Universell passend ist eben nicht genau passend
-
Das sieht nicht slecht aus , aber zu hell im Dunkel wäre nicht so gut .
Stimmt. Das darf auch nicht sein.
Habe heute mal die Anleitung zu Hilfe genommen und mein bestes englisch ausgegraben.
Die Einstellung war korrekt, bei Dunkelheit ist das Display ziemlich hell. Störend war allerdings nicht die Reflexion in der Windschutzscheibe, sondern das Display selber. Ich kann da drauf gucken, weil ich meinen Fahrersitz recht hoch eingestellt habe.
Im Lieferumfang befindet sich auch ein Blendschutz. Drauf gezogen und siehe da, alles gut.
Wenn alle Sticke reißen, kann man es bei Amazon ja auch zurück senden. Ist bei denen auch kein Problem -
hast du auch Bilder in Funktion ?
Werde ich heute machen und morgen Nachmittag hochladen. Ich versuche es zumindest
IMG_20180121_145827.jpgIMG_20180121_145932.jpgIMG_20180121_211206.jpg
Hat doch noch heute geklappt.
Bilder sind jetzt nicht optimal, aber das Gerät liegt ja auch erst mal Proforma im Cockpit.
Hell- Dunkel Umschaltung hat nicht funktioniert, muss ich nochmal in den Einstellungen nachsehen. Die helle Anzeige ist dann doch eher irritierend -
Ich habe gestern dieses Teil hier bekommen: LINK
Genial .
Alles dabei, Blendschutz, Antirutschmatte, Spiegelfolie, langes Kabel, aber leider keine deutsche Beschreibung. Die beiliegende englische ist leider auch sehr klein geraten.
Aber immerhin ist einiges durch probieren dann auch wieder selbserklärend. Ich hab das Ding gestern dann ertmal provisorisch hinter das MZD Display gelegt.
Heute war der Himmel bei uns ein wenig bewölkt, daher war die Reflexion auf der Scheibe auch ohne Folie hervorragend. Morgen gibt es dann noch eine Nacht- Fahrt. Mal sehen, wie die Helligkeitsumschaltung funktioniert.
Und das beste: Eine Grad- genaue Anzeige der Wassertemperatur, oder gröber als Balkendiagramm. Echt super.
Für den Preis eine echte Empfehlung meinerseits.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein Verkäufer hat mich explizit darauf hingewiesen, dass man günstige Karten im Netz kaufen kann.
Er berichtete aber auch von einem Kunden, der deshalb von Mazda Deutschland angeschrieben wurde , weil seine " Original" Navi Karte die gleiche Serien Nummer hatte, wie die, eines bereits registrierten Kunden.Hinweis, oder Panikmache?
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder von gehört?Da ich nämlich ein kleiner Schisser in solchen Sachen bin, habe ich meine noch nicht aktualisiert