Beiträge von pinkie53

    Ich habe bei meinem aber auch festgestellt, dass er nicht nur auf Fahrbahnmarkierungen reagiert. :0019:
    Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich immer an einer Stelle vorbei, wo die Landstraße repariert wurde. Dort ist nun auf der Länge von ca. 800 m eine Längsschweißung auf der Fahrbahn sichtbar. Diese liegt auch noch ausgerechnet zwei Drittel links in meiner Fahrspur. Und ob man es glaubt, oder nicht, der Assi erkennt diesen Strich als seitliche Fahrbahnmarkierung und piept jeden morgen exakt an der selben Stelle. :m0045:

    Laut Werbung geht der neue Assi bis 80 kmh. :0010:


    Aber egal. Meine Frage wäre eigentlich, was ihr für eine subjektive Meinung über diesen habt. Ist er eher empfindlich und spricht öfter an, oder reagert er sehr träge?


    Ich frage deshalb, weil sich meiner noch gar nicht gerührt hat, obwohl ich der Meinung bin, in zwei Situationen hätte er reagieren müssen. :0021:
    Oder reagiert er gar nicht, wenn der Fuß schon leicht auf der Bremse steht?


    Ich möchte es ungern im Selbstest herausfinden :0028:

    Ich zitiere mal aus meinem Inspektions Protokoll.
    Ölwechsel, Diverse Prüfungen (Batterie, Karosserie/Lack,Bremsleitungen, Schläuche, Einspritzsystem, Bremsen, Reifen)

    Daaaaaaaaaas hört sich schon besser an. Ich finde es nur schade, wenn solche durchgeführten Checks nicht auf dem Werksatbericht erscheinen. Egal, ob sie nun Geld kosten, oder nicht.
    Die oben gezeigte Abrechnung würde mir, als einfach denkenden Menschen, diie Reduzierung auf einen Ölwechsel und Kontrolle der Scheibenwischer suggerieren.

    Ich denke mal es geht hier um die auftretende Spitzenspannung bei der Starthilfe.
    Das da i-loop defekt wird.


    Das mit einer Sicherung doch abgesichert.


    Im "Grunde" startet man den Wagen ja nur mit einer anderen Batterie.

    Ich will auch mal Klugscheißen:
    Mit einer normalen Sicherung sichert man nur einen erhöhten Stromfluss ab, aber keine Überspannung. Wenn also die Bordspannung zu hoch ist, nützt die Sicherung rein gar nix.
    Wäre aber schön, wenn. Dann hätte ich bei meinem Mazda 5 all die Jahre nur einen Pfennigartikel auswechseln müssen, als spätestens alle halbe Jahre die Ablend- Halogenleuchten für 5-10 €


    Hallo miteinander,


    confused.pngwo findet sich denn das, dass man in der Garage das Auto abschließen soll, um die Batterie zu entlasten, wie hier irgendwo im Forum erwähnt? Das wäre doch abartig. Geht's denn immer noch kränker? Das könnte ich in der Familie nie durchsetzen. Die Flüche und das Türenknallen höre ich jetzt schon. cursing.png Meine CX-3-Batterie hatte im Dezember 3 Wochen gestanden, war aber dann ziemlich leer. Ich hatte schon einen Riecher und vorsorglich vor dem nächsten Start das Ladegerät angeschlossen. Das ging dann mit ~2,5 A 12 h (=30 Ah) bis Gasung bei 14,4 V. Zieht man den Wirkungsgrad ab (~0,7) fehlten also etwa 21 Ah, vermutlich fast die Hälfte der Kapazität.
    Neuerdings habe ich aber den Verdacht, dass selbst 2 Tage Stand der Batterie zusetzen (Garage -2°C). Denn bereits da geht das i-stop nicht mehr. Das schalte ich zwar immer aus, vergesse es aber oft, und so wird's zum guten Marker, ob's der Batterie gut geht. (Man soll Starterbatterien höchstens zu Hälfte entladen, weil das Entladungsprodukt Bleisulfat in den Platten mehr Volumen einnimmt und nach draußen drängt. Das Ergebnis ist -----

    Ist mittlerweile eine Standardfrage in diversen Quizshows, ob man sein Auto auch in der Garage abschließen sollte.
    Ja, sollte man. Denn, bleibt es offen, befindet sich die Bordelektronik sozusagen im Standby um bei Bedarf schnell alle Assistenzsysteme zur Verfügung zu stellen.
    Schließt man das Auto richtig ab, geht es sozusagen schlafen und der Standby Betrieb wird abgeschaltet.
    Ich finde, dass ist eine schöne Möglichkeit, seinem Kleinen "Gute Nacht" zu wünschen.


    Versicherungstechnisch kann übrigens auch in der Garage ein nicht abgeschlossenes Auto zum Streitfall werden

    Sowas ähnliches habe ich auch schon festgestellt.
    Allerdings nicht so krass wie du beschreibst. Ich fahre allerdings meist sehr vorrausschauend , deshalb benötige ich plötzlichen Vorschub eher selten bis fast gar nicht. :0014:
    Da es aber mein erster DIesel ist bin ich bis dato davon ausgegangen, dass das Motortypisch ist.
    Ansonsten wie beim Benziner: runterschalten und Gas geben.