Hast du deine angenagelt?
Das Bild war ich noch schuldig.
Auf der Matte liegt die AHK und das Unfallset genauso wie ich sie vor Wochen hingelegt habe
Hast du deine angenagelt?
Das Bild war ich noch schuldig.
Auf der Matte liegt die AHK und das Unfallset genauso wie ich sie vor Wochen hingelegt habe
Ich finde, das kommt darauf an, was man von ihm erwartet.
Der CX 3 ist mit Sicherheit eine gute Wahl bei jungen Paaren und SIngles, die ein zuverlässigess Auto Fahren möchten, das einigermaßen sparsam ist und ein gelungenes Styling abseits des alltagstrotts haben möchten.
Ebenso sind ältere Leute, deren Kinder aus dem Haus sind, bestimmt gut bedient mit ihm. Erhöhte Sitzposition und genug Platz für zwei - vier Erwachsene, oder zwei plus Haustier.
Für den Wocheneinkauf reicht der Kofferraum, für den Urlaub könnte es eng werden. Aber hier habe ich auch schon andere Statements gehört.
Für Paare mit Baby oder Kleinkind glaube ich ist er zu klein.
Nach meinen Erfahrungen mit der Marke Mazda denke ich, ist es egal ob man DIesel oder Benziner fährt, was die Haltbarkeit des Motors angeht. Solange er genug Öl und Wasser und ab und zu einen Ölwechsel hat, sind die Motoren eigentlich unverwüstlich. Beim Blech sollte man die Augen offen halten. Vor allem unten drunter muß man hin und wieder genauer hinschauen.
Ich fahre meine Autos auch so lange, bis ich meine Zweifel an ihrer Zuverlässigkeit bekomme. Gerade deshalb habe ich mich wieder für einen Japaner ( insgesamt der 5. und der 2. von Mazda) entschieden. Zweimal Daihatsu, einmal Nissan und zwei Mazdas und NIE irgentwelche größeren Probleme. Nur der Nissan Premiera hatte einen Anlasser und vorne rechts eine Antriebswelle nötig.
Meine Verwandschaft, mit ihren VW´s, Mercedes, Audis und BMW´s haben da erheblich mehr Probleme.
Der Vorteil bei Mazda finde ich: kleine Auswahl an hochwertigen Autos, nichts ungewöhnliches aber alles andere als gewöhnlich
Nettes Teil, wenn nur das Kabel nicht wäre. Vielleicht ein Loch ins Amaturenbrett vor der Scheibe bohren um es unten durch im Fußraum wieder nach vorne zu holen.
Wenns wieder wärmer draußen ist, will ich auch nochmal ran.
Vor und hinter dem Display ist eine kleine Platte ins Armaturenbrett eingelassen. Da soll das Kabel dann mal rauskommen .
Als ich meine Fußraumbeleuchtung eingebaut und dafür das Hanschuhfach ausgebaut hatte, habe ich gesehen, dass da jede Mende Platz unterhalb des Displays ist .
Bischen Fummelei, denke ich, aber dürfte nicht das große Problem sein
Habe ich ja ganz vergessen:
einstöpseln, einstellen was angezeigt werden soll, losfahren. absolut Plug´nPlay
@pinkie53 : Bist du noch zufrieden mit deinem Gerät? Hätte auch gerne was, wo mit Öl/ Wasser etc. anzeigt. Wie war es mit dem Vaerbauen? Plug&Play oder doch etwas aufwändiger?
Für das Geld macht man nix verkehrt. Ich bin recht zufrieden. Natürlich hat so eine Nachrüstlösung kleine Schönheitsfehler, z.B. schaltet es sich bei I Stop aus, oder die Kabelführung, aber das sind alles nur Kleinigkeiten.
Ich find das Gerät sehr gut, man könnte auch noch mehr damit machen, aber mir reicht die Geschwindigkeit (übrigens sehr genau), Bordspannung, Drehzahl und natürlich Wassertemperatuer.
Meine Frau empfindet es als störend. Deshalb habe ich einen kleinen schwarzen Deckel zurechtgeschnitten, mit dem Sie das Gerät abdecken kann.
Nee, reingelegt und fertig. Ist ja Teppich drin, da rutscht eh nix. Und das was drauf liegt, auch nix. Ich habe sie aber auch nur im Zwischnboden.
Ich mach später mal ein Foto.
So ein Geräusch habe ich auch, bei Temperaturen um den Nullpunkt und kälter.
Hört sich so ähnlich an, wie eine Flasche die man füllt. Erst Dunkel, dann heller werdend. dann Stille und wieder von vorne. So ca im 5 sec. Rythmus.
Bei den Fahreigenschaften macht sich aber nix bemerkbar, kann also nicht so schlimm sein, denke ich.
Hab ich auch Aber die verutscht halt ständig
Aha, eine Antirutschmatte, die verrutscht.
Seeeehr verdächtig
Danke für den Tipp.
Hab mir gerade eine bestellt, da die Original-Wanne von Mazda wie ne Eislauffläche ist
Kann man noch so Sachte fahren, die Sachen im Kofferraum rutschen von einer Seite zur Andren.
Ich habe ne anti-Rutsch Matte aus nem Billigmarkt drin. Zurechtgeschnitten, nix rutscht, perfekt.
Kosten: 3.- €
Den Preis für das Navi kannst Du einsparen.
Apropos Preis.
Ich würde auch gerne mal meinen Einkaufspreis kundtun um zu prüfen, ob ich gut eingekauft habe.
Also: 1,5d, Exclusive Line, Metallic
- ohne Navi, -
- ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten
- ohne Zulassungsgebühren
- mit Überführung
- mit abnehmbarer AHK
- mit Mittelarmlehne
- mit zusätzlichen Winterrädern auf ALU (normal 16 Zoll, denke ich. Habe noch nicht mal nachgeschaut )
- mit Garantieverlängerung 4 und 5 Jahr
- mit Kelinigkeiten ( Velour- Fussmatten mit Logo, Verbandskasten, Warndreieck
Barpreis 22500.-€. Zuviel ? Eure Meinung?