Du hast den Beitrag glaube ich auch nicht verstanden.
Schau ihn dir noch einmal an. Da ist nichts von "Alles harmlos, wir müssen nichts machen" zu hören.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Naürlich müssen wir etwas für unsere Umwelt tun, ganz klar. Allein schon unseren Kindern zuliebe.
Ich habe lediglich behauptet, man soll sich durch das Sammelsurium an Informationen nicht verschrecken lasssen.
Wenn DU, als vermeindlicher DIesel- Feind, den Beitrag zum Schluß hin richtig angesehen hättest, wüsstest du, dass selbst ein absolutes Diesel- Fahrverbot nicht ausreichen wird, die gesteckten Ziele zu erreichen. Zumindest dann nicht, wenn man diesen Beitrag als einzig richtigen wertet.
Konsequenz daraus wird eine erweiterte Diskussion sein, in der auch die Benziner nur verlieren können.
Und der E- Antrieb die einzige Alternative? Absoluter Blödsinn. Wo soll denn der Strom herkommen? Wasser? Wind? Solar? Und wie soll er denn zum Kunden kommen? nur mal angenommen mit 20 A LAdestrom im 6- Familienhaus. Ergibt 120 A wenn alle elektrisch fahren. Da müssen aber eine Menge Elektriker ne Menge neuer Kabel verlegen. Und das in ganz Deutschland. Unter und Über der Erde. Da bin ich aber mal gespannt, wie da die DUH reagiert, wenn neue, noch größere Trassen gebaut werden, und zahlreiche bedrohte Tierarten ihr Leben verlieren werden. Vom Krach der Windräder mal ganz abgesehen. Der ist für den Mensch genauso schädlich wie Feinstaub.
Das große Ganze ist einfach nochnicht zu Ende gedacht. Wasserstoff scheint mir da eher eine Alternative zu sein. Würde nur mal gerne wissen, welcher Ölscheich da die großen Patente gekauft und in der Schublade verschwinden hat lassen.
Nur mal als Denkanstoß:
Als Galileo behauptete, die Erde wäre rund, klagte man ihn der Ketzerei an und er nahm seine Behauptung zurück. Heute wissen wir, das er recht hatte, auch wenn er seinerzeit der einzige war.
Vielleicht gibt es auch für uns eine Zukunft, die gerade jetzt jemand ebtdeckt hat. Wer weiß? ......