Beiträge von pinkie53

    Sieht sehr gut aus, würde mir auch an meinem rotem gefallen. :0014:
    Ich denke aber, spätestens beim nächsten TÜV- Termin ist Schluß mit lustig. :0004:
    Ich hatte mal an meinem Golf die Heckleuchten mit schwarzen, nur ganz dünnen Folienstreifen bearbeitet. :0007:
    Fazit: Bitte entfernen und dann wiederkommen. Natürlich gegen neue Gebühr. :0028: Es sei denn, man kennt vielleicht den Prüfer.
    Aber es ist schon ein Unterschied, ob an die Kennzeichenbeleuchtung aufhellt, oder man die Heckleuchten verdunkelt ohne die Leuchtmittel zu verstärken. :0013:

    Moinsen,
    Das Fraunhofer-Institut ist ja nun nicht gerade eine Döner/Imbiss-Bude. Hat sich einer von euch eigentlich mal die Zeit genommen und den von @Maverick eingestellten Link genutzt und sich das Interview angeschaut? Ich habe gerade nicht den Eindruck.


    Oldschool :0032:

    Da hast du völlig recht, Ich habs auch ausgiebig gelesen. Und ich sags ja: in dem Sammelsurium an Meinungen und Information blickt doch Otto- Normalverbraucher gar nicht mehr durch. :0036:
    Es wird Zeit, dass mal einer auf den Tisch haut. :0019:
    So wie es momentan läuft, geht es nicht weiter :0028:

    Du hast den Beitrag glaube ich auch nicht verstanden.
    Schau ihn dir noch einmal an. Da ist nichts von "Alles harmlos, wir müssen nichts machen" zu hören.

    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Naürlich müssen wir etwas für unsere Umwelt tun, ganz klar. Allein schon unseren Kindern zuliebe.
    Ich habe lediglich behauptet, man soll sich durch das Sammelsurium an Informationen nicht verschrecken lasssen.
    Wenn DU, als vermeindlicher DIesel- Feind, den Beitrag zum Schluß hin richtig angesehen hättest, wüsstest du, dass selbst ein absolutes Diesel- Fahrverbot nicht ausreichen wird, die gesteckten Ziele zu erreichen. Zumindest dann nicht, wenn man diesen Beitrag als einzig richtigen wertet.
    Konsequenz daraus wird eine erweiterte Diskussion sein, in der auch die Benziner nur verlieren können.
    Und der E- Antrieb die einzige Alternative? Absoluter Blödsinn. Wo soll denn der Strom herkommen? Wasser? Wind? Solar? Und wie soll er denn zum Kunden kommen? nur mal angenommen mit 20 A LAdestrom im 6- Familienhaus. Ergibt 120 A wenn alle elektrisch fahren. Da müssen aber eine Menge Elektriker ne Menge neuer Kabel verlegen. Und das in ganz Deutschland. Unter und Über der Erde. Da bin ich aber mal gespannt, wie da die DUH reagiert, wenn neue, noch größere Trassen gebaut werden, und zahlreiche bedrohte Tierarten ihr Leben verlieren werden. Vom Krach der Windräder mal ganz abgesehen. Der ist für den Mensch genauso schädlich wie Feinstaub.
    Das große Ganze ist einfach nochnicht zu Ende gedacht. Wasserstoff scheint mir da eher eine Alternative zu sein. Würde nur mal gerne wissen, welcher Ölscheich da die großen Patente gekauft und in der Schublade verschwinden hat lassen.
    Nur mal als Denkanstoß:
    Als Galileo behauptete, die Erde wäre rund, klagte man ihn der Ketzerei an und er nahm seine Behauptung zurück. Heute wissen wir, das er recht hatte, auch wenn er seinerzeit der einzige war.
    Vielleicht gibt es auch für uns eine Zukunft, die gerade jetzt jemand ebtdeckt hat. Wer weiß? ......

    Ein sehr interessanter Beitrag und guter Beweis dafür, wie unsinnig diese Diskussion, nicht nur hier, geführt wird. :0010:
    Man darf auch nicht
    alles glauben, was man so liest und hört. :0028:
    Wer kann denn z.B. mir als chemisch Unwissenden garantieren, dass die in diesem Beitrag gezeigten chemischen Abläufe beim Verbrennungsmotor so stimmen?
    Wer garantiert mir denn, dass die Abgase von Haushalten nur 11% der Verschmutzung ausmachen?
    Ich schätze die öffentlich- rechtlichen und gehe davon aus, dass sie die Wahrheit verbreiten. Aber auch hier ist es wie bei allen Informationsquellen, jeder will und muss verkaufen.
    Und je reißerisch die Überschrift, umso besser die Verkaufszahlen. :0013:
    Ich sehe das ganze sehr entspannt, solange ich den Sprit noch an der Tanke kaufen kann. :0014:

    komisch, sowas hatte ich noch nie. Was haben die denn bei Euch allen verbaut? Hab ich etwa nen anderen Diesel? Bei uns hier isses auch Ar....kalt, aber mir is bisher weder der Filter "eingefroren" noch macht er Geräusche.[Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/nixweiss.gif]

    Ist schon wirklich merkwürdig., bei mir taucht das Geräusch auch nicht immer auf (gleiche Temperaturen vorrausgesetzt), sondern nur manchmal.
    Ich habe aber sonst keinerlei Probleme, weder bei der Leistung noch beim Anspringen. Auch bei -15° war alles ok

    Habe schon einige Japaner gefahren, keiner hatte das Standlicht, welches man von deutschen Autos kennt.
    Mit Blinker ist da leider nix zu machen.

    Ist aber schon arg unübersichtlich unser Kleiner.
    Hinten ohne Kamera wird schwierig. Mit Kamera echt easy.
    Und wo die Nase, besonders wenn der Sitz ganz unten ist, endet kann man nur grob schätzen. Ich bin vorne so gut wie immer zu weit weg.

    Wofür haben wir denn Spiegel rechts und links am Fahrzeug? :0036:
    Man sollte sich schon einmal die Zeit nehmen, zusammen mit Frau, Freundin, Freund oder wem auch immer, die Grenzen des Autos abzustecken und anschließend im Hirn abzuspeichern.
    Sollte die Technik mal total versagen, geht´s nur noch wie einst beim Honecker:
    Vorwärts immer, Rückwärts nimmer :0009:

    Ja....


    Also, das Radio hat also eine bemerkenswerte Empfangssensibität, die auch im Fahrbetrieb eine erfreuliche Auswahl bietet. :thumbup:


    Nach den erfolg :P<3 reichen Tests, haben wir uns den Kaffee und den Kuchen ritterlich verdient... :thumbup:

    Hallo Harry,


    dass das DAB richtig gut ist, dachte ich am Anfang auch. Ich wohne ja ganz in deiner Nähe, aber begeistern kann mich die Empfangssensibilität nicht mehr. In der Innenstadt von Rotenburg an der Fulda ist der Empfang von DAB Sendern kaum möglich. Radiobob und HR3 fast Totalausfall. Da muss ich immer auf USB umsteigen. In Bad Hersfeld sieht es nicht unbedingt besser aus. :0019:
    Ich dachte erst, es liegt an den Häusern, aber das kann auch nicht sein. Dann hätte man in FFM wohl gar keinen Empfang mehr. :m0037:
    Aber auch bei Überlandfahrten setzt der Empfang immer wieder mal aus. :0040:
    Ich schiebe das ganze auf die schlechte Versorgung mit DAB in ländlichen Bereichen.
    Oder hat jemand aus Großstadtumgebungen ähnliche Erfahrungen?

    Das mit den Ablageflächen stimmt leider. Das hat mir der Verso-S mehr Möglichkeiten geboten. Das die Teenis nicht so viel Ablagen haben, finde ich eher gut. Was ich am Schluss alles hinten rausholen musste! =O:w0018:


    Mir ist immer noch ein Rätsel wie ich mein Handy im Auto am besten aufladen kann, wenn es mal notwendig sein sollte. Das Fach vorne ist wirklich zu klein für mein Telefon. Irgendwie findet man eine Lösung! Wahrscheinlich muss ich den Getränkehalter dafür verwenden :w0016:


    Viele Grüße
    Brigitte

    Es gibt ganz günstig Boxen zu kaufen, die zwischen Sitz und MIttelkonsole geklemmt werden. Ich hab mir die geholt, falls mal was aus den Taschen rutscht, damit es nicht unter den Sitz fällt. Aber da passt auch locker ein Handy zum Laden rein :0011: