Beiträge von pinkie53

Die Exclusive Line hat auch diese wundervollen roten Innenringe. Wäre schön gewesen, wenn der Startknopf dieselbe Farbe als Ring drumrum hätte :0034:

Hallo

80 € für das Öl finde ich nicht gerade günstig, oder braucht der Diesel ein teures "Spezialöl"

Naja, für meinen alten 5er habe ich nen 5l Kanister Castrol 10 W 40 im Baumarkt oder bei ATU für 30.-€ bekommen.
    Von daher ist es schon teurer.
    Allerdings ist das Öl Original Mazda Oil Supra DPF 0W-30.
    Rein synthetisches hochleistungs Motorenöl, speziell entwickelt für Skyactiv Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter. Für weniger Reibung, dadurch weniger Energieverbrauch und schließlich verminderter Verbrauch (Soweit die Werbung)

Der Liter kostet in der Bucht auch schon über 8 Euro, 5+1 Kanister über 40.- Euronen. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, mein eigenes Öl zum Händler mitzubringen. Ich bin selber Handwerker und das schlimmste ist, wenn die Kunden mit dem Schrott vom Baumarkt ankommen und eingebaut haben wollen. Nee, Danke, ohne mich.

Leben und leben lassen. Ich sag immer: Ein gutes Geschäft ist es dann gewesen, wenn beide Seiten ein Lächeln im Gesicht haben und zufrieden sind. Geiz ist eben nicht geil, sondern schlecht für alle.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Meiner hat heute das erste mal seinen zukünftigen Doktor kennengelernt.

Ich habe meinen ja nun bei einem Händler gekauft, der mehr als 400 km weit weg ist. Da kann man schlecht für einen Ölwechsel mal eben so hin fahren (Obwohl, Lust dazu hätte ich schon, hehe :0026: ).

Nun war ich heute in meiner Stamm- Werkstatt (wo ich auch die Probefahrt gemacht habe). Einen von mir gewünschten Ölwechsel bei 2600 km stand an. Er hat mich bei der Terminvergabe mehrfach darauf hingewiesen, dass das nicht nötig sei. Ich habe aber trotzdem darauf bestanden. Schließlich möchte ich das Auto etwas länger fahren. Nicht alles, was früher gemacht wurde ist schlecht und neu ist nicht immer besser.
    Rechnungsbetrag insgesamt 154.-€. Knapp 40.-€ Arbeitslohn, 80.-€ Öl, 12.-€ Filter und 2.-€ Dichtung. Plus Märchensteuer und kostenloser Kaffee. :0001:
    Ich finde, das ist ein fairer Preis. :0010:
    Außerdem hat er mir versichert, dass es überhaupt kein problem sei, dass das Auto nicht von ihm ist. Er werde sicherstellen, das es trotzdem genau so behandelt wird, wie jedes andere auch.
    Genau deshalb ist es der fMh meiner Wahl! :0008:

Hallo
    Der Ladeboden lässt sich doch einige cm nach unten verschieben (Unterste Stufe) dann müsste es passen

Habe ich dann nicht einen nicht unerheblichen Absatz zu der umgeklappten Rückenlehne? Habe die noch nie draußen gehabt. :0004:

Bei mir kommen nur Bierkästen rein, die sind nicht so hoch wie Wasserkisten. :0009:
    Eine erste Abhilfe wäre doch, die Kästen nicht bis nach hinten zu schieben, dann hat die Ablage Platz.

Recht haste schon, aber Frauchen will ja auch was trinken :0005:

Geht ja nicht nur um die Getränkekisten. z.B. haben wir eine Hundetransportbox für unseren kleinen. Von der Breite her, passt die genau in die umgeklappte 1/3 Rückenlehne. Von der Höhe würde die auch gut passen, wenn eben genau diese paar cm nicht nach unten schwingen würden.
    Ich frage mich echt, was sich die Ingeneure dabei gedacht haben, wo der Kofferraum doch schon die wirklich 1. größere Schwäche unseres Kleinen ist

Hat vielleicht einer auch schon mal daran gedacht, eine komplett neue Ablage anzufertigen?
    Mich stört es nämlich ungemein, dass der Drehpunkt der Ablage nicht ganz hinten bei den Rücksitzen ist. Dadurch schwingt die Ablage beim öffnen im hinteren Bereich um einiges nach unten. und zwar genau so viel, das ein handelsüblicher Kasten Wasser oder Sprudel an der Unterkante der abdeckung kratzt. :m0037:
    Nur eine Frage der Zeit, bis es da die ersten Brocken gibt. :0028:
    Für Anregungen in dieser Richtung wäre ich recht dankbar :0036:

Wozu braucht man den ab 150 noch besondere Beschleunigung? Wenn ich über 150 fahren kann ist die BAB frei und ich ziehe meine Bahn. Ist die BAB aber gut besucht, ist dann ständiges Bremsen und Beschleunigen sinnvoll?

Wozu braucht man überhaupt Fahrzeuge mit mehr als 80 PS.... reicht doch vollkommen zum fahren... :0028:

:m0045:

Da habt ihr beide vermutlich recht.
    150 reichen mir persönlich auch vollkommen aus, aber das muß jeder selber mit sich ausmachen.
    Ich glaube auch nicht, dass wir so schnell eine generelle Höchstgeschwindigkeit auf unseren Bahnen bekommen.
    Ich vergleiche das gerne mit den Irren in den USA:
    keiner versteht, warum man in den USA Schußwaffen frei käuflich ohne Eignungsnachweiß kaufen kann. Genauso werden uns viele nicht verstehen, warum man auf unseren Bahnen kein Tempolimit hat.

Da gibt es ja eine Menge Autos.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die alle da haben.
    Also konkret: da gibt es Sportsline mit Technik, Benzin für 19700€
    Ist sowas nur ein Beispiel-also ein Bestellfahrzeug oder kann man sowas gleich mitnehmen?
    Hab mich noch nicht getraut anzufragen weil ich ja erst nächstes Jahr..... ;)

Bei mobile.de oder autoscout sind immer nur Exemplarische Modelle mit der jeweiligen Ausstattungslinie und den Extras aufgeführt. In der Beschreibung ist dann das entsprechende Modell normalerweise in weiß hinterlegt.
    Wenn du dich für einen Wagen interessierst, dann nutze unten das Kontaktformular und gebe deine Wünsche und Kontaktdaten an. Hellwigs machen dir dann ein dementsprechendes Angebot.
    Lagermäßig wirst du kaum einen Neuwagen bekommen, aber später im Telefongespräch kann man auch gerne nach einem Vorführer oder Gebrauchtem nachfragen
    Ich hatte Glück, Im DE Netz war noch einer verfügbar, so wie ich ihn wollte. Überführung +Montage AHZV und MAL, WInterreifen aufziehen und schick machen = 4 Wochen. :0012: Zum Glück

Kurz vor der poln. Grenze?
    Wo?
    Ich interessiere mich, aus BaWü, für Autos vom Hellwig in Hoyerswerda.
    Und Erfahrungen;)

Hoyerswerda (und ich würde sagen immer wieder gerne)
    Mein örtlicher hatte mir nur einen Jahrewagen mit Unfallschaden zum gleichen Preis wie der oben angeboten