Moin, wie genau hast du das verbaut und wie genau befestigt? Würde mir auch gern nachher aus dem Baumarkt LED Stripes besorgen. Hab aber keinen blassen Schimmer wie ich das befestigen bzw. gestartet bekommen. Bei der aus dem Baumarkt ist doch ein normales Netzteil dran oder nicht?
Hat jemand damit Erfahrung?
Ist eigentlich gar kein großes Ding.
Meine verbauten Stripes hatten ein extra Netzteil 230V / 12 VDC. Das kann man dann getrost weglassen und das Steuergerät direkt anschließen. Ich habe das an die Beleuchtung vom Handschuhfach drangehängt, dann ist es auch nur an, wenn das Ablendlicht an ist.
An dem Steuergerät ist an einem kleinen Stück Kabel das Infrarot- Empfangsteil für die Fernbedieneung dran, das habe ich dann im Beifahrerfußraum seitlich aus der Verkleidung rausgucken lassen. So kann ich die Farbe und Funktion noch prima einstellen.
Ich habe den Lightstripe mit kleinen Kabelbindern festgemacht. Dazu habe ich am Rand der Verkleidungen 2 mm Löcher gebohrt. Wenn der Streifen irgentwann mal den Geist aufgeben sollte, sieht man die nach Entfernung gar nicht mehr. Sind ja schließlich unten drunter.
Zum EInbau des ganzen habe ich das Handschuhfach ausgebaut. Geht auch ganz simpel: Handschuhfach aufmachen, im Oberen Bereich von rechts und links ein wenig zusammendrücken bis die seitlichen Anschläge frei sind und dann einfach nach oben aus der unteren Führung rausziehen. Hört sich kompliziert an, ist aber total simpel.
Hinter dem Handschuhfach ist genügend Platz um den ganzen Krempel zu verstauen. Auch auf die Fahrerseite kommt man total einfach. Hier habe ich zur Hilfe vom Gaspedal in Richtung Handschuhfach einen Zollstock durchgeschoben, Streifen mit Isolierband angeklebt und durchzogen.
Einzig auf die selbstklebende Wirkung des an dem Streifen angebrachten Klebers wollte ich mich nicht verlassen. Deshalb die Kabelbinder
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ansonsten frag einfach nochmal genauer nach