Altstadtbummel entscheide ich kurzfristig abhängig davon wie gut ich an diesem Tag zu Fuß unterwegs bin.
Beiträge von Magiccolor
-
-
Mal ne Frage zum Heckscheibenwischer. Hat den schon jemand getauscht? Und wenn ja welcher wäre hier von Bosch der Richtige?
-
-
Zwar nicht heute, aber die letzten Tage habe ich meinem CX3 etwas Farbe gegönnt im Innenraum
-
Ich bekomme auch die neue A/C Steuereinheit eingebaut. Im Oktober das Thema angesprochen und jetzt nochmal nachgehakt.
Teil wird bestellt und so bald es da ist, wird Termin vereinbart. -
Bin von meinem DienstDieselPassat u.a. die automatisch lösende Handbremse gewöhnt. Und so passiert es mir leider immer mal, dass ich mit der von meiner Frau "lose festgezogenen" Handbremse losfahre. Ja, da gibt es ein rotes Gefahrzeichen im "Mäusekino", aber auch bei anderen Sachen geht es mir so: Wenn was nicht (auffällig) blinkt und ggf. noch "Laut gibt", sehe ich es nicht. Gerade beim Losfahren, wo ich erst mal die unangenehm aggressiv piepsenden vorderen Parksensoren ganz schnell ausknipsen muss, fällt anderes, was nicht so auffällig ist, eben nicht auf.
Letztens habe ich mich gewundert, wieso ich den Tempomaten nicht aktivieren konnte: Siehe da, der ging nicht an, weil die Handbremse immer noch leicht angezogen war - ohh, schlechtes Gewissen ...
Also: Wenn schon keine automatisch lösende Handbremse, dann bitte wenigstens auffällige Warntöne und Blinksignale.
p.s.: Bin ich der Einzige, dem das schon passiert ist?Nee passiert mir auch hin und wieder
Hab dem fmh beim Reifenwechsel gesagt, die sollen sich das mal anschauen, ob die zu gering eingestellt ist, aber sei alles in Ordnung. Naja jetzt achte ich schon etwas besser darauf, wobei ich die Handbremse auch sehr selten nutze -
Ob es normal ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich habe das auch schon von Anfang an (d.h. jetzt schon den zweiten Winter). Tritt wohl auf, wenn die Scheibe vor den Kameras oben in der Windschutzscheibe beschlägt. Das Fehlen des Spurhalteassistenten wäre mir eigentlich egal, aber blöderweise fällt dann gleichzeitig auch immer die Fernlichtautomatik aus, d.h. man blendet plötzlich alle, wenn man nicht aufpaßt.
Genauso ist das bei mir auch, aber immer nur wenn die Scheibe oben wo die Sensoren sitzen beschlagen ist. Habe daher im Moment auch die Fernlichautomatik ausgeschaltet, da mir das immer sehr spät auffällt wenn das passiert.
-
Bei mir ist die Sprachwiedergabe laut genug um alles problemlos zu verstehen
-
@maexchen2000 wenn ich das richtig lese dann sind jetzt ja schon 2 Wochen rum!!!
Die beiden anderen vergehen auch sehr schnell!!
-
Alles ist wieder gut!!
Jetzt können wir doch langsam mal das erste Treffen für 2017 planerisch ins Auge fassen