Hallo tusi, durch die starke Belastung sind sicher die entsprechenden Teile ausergewöhnlich warm geworden, so dass möglicherweise, Dichtungen, Farbe, oder Konservierungsmittel die sich da so rumtreiben eben doch viel wärmer wurden und das konntest Du riechen. Nebenbei ich hoffe, dass Du bei der Fahrweise keine 0W20 Olquallität drin hast, bei so starker Belastung hätte ich auch bei dem W30 so meine Bedenken.
Hallo Goldmull,
ich denke, wie ich schon schrieb, dass einfach der Abgaskrümmer zu heiß geworden und danach roch er. Doch, ich habe die erste Werkfüllung noch drinnen, wird im Oktober getauscht. Nach millionen von gelesenen Artikel und nach der Empfehlung der Werkstatt wird weiterhin das Supra eingeschüttelt. Das ist besser als man dächte.
Wenn man die Daten sieht und den jetzigen Sommer in Betracht nimmt, kann die 20 wenig sein, aber die Ölanalyse zeigen, dass die 0w 20 Öle überall sehr gut leistet. Nach dem Ablauf der Garantie bekommt er ein Chip Tuning und damit das dickere 30 Öl.
Ich fahre normalerweise schonend oder normal, dass kann man vom meinen Verbrauchergebnisse ermitteln. Habe das Öl geprüft, wenig schwarz und bisjezt kein Ölverbrauch. Ich fahre mindestens 50 km pro Stück - 2x Mal täglich - das ist für einen Benziner mehr als passend.