Beiträge von tusi

    Hallo tusi, durch die starke Belastung sind sicher die entsprechenden Teile ausergewöhnlich warm geworden, so dass möglicherweise, Dichtungen, Farbe, oder Konservierungsmittel die sich da so rumtreiben eben doch viel wärmer wurden und das konntest Du riechen. Nebenbei ich hoffe, dass Du bei der Fahrweise keine 0W20 Olquallität drin hast, bei so starker Belastung hätte ich auch bei dem W30 so meine Bedenken.

    Hallo Goldmull,


    ich denke, wie ich schon schrieb, dass einfach der Abgaskrümmer zu heiß geworden und danach roch er. Doch, ich habe die erste Werkfüllung noch drinnen, wird im Oktober getauscht. Nach millionen von gelesenen Artikel und nach der Empfehlung der Werkstatt wird weiterhin das Supra eingeschüttelt. Das ist besser als man dächte.
    Wenn man die Daten sieht und den jetzigen Sommer in Betracht nimmt, kann die 20 wenig sein, aber die Ölanalyse zeigen, dass die 0w 20 Öle überall sehr gut leistet. Nach dem Ablauf der Garantie bekommt er ein Chip Tuning und damit das dickere 30 Öl.
    Ich fahre normalerweise schonend oder normal, dass kann man vom meinen Verbrauchergebnisse ermitteln. Habe das Öl geprüft, wenig schwarz und bisjezt kein Ölverbrauch. Ich fahre mindestens 50 km pro Stück - 2x Mal täglich - das ist für einen Benziner mehr als passend.

    Ich habs schonmal geschrieben, dass es für den Motor keinen Unterschied macht, ob der Kolben durch Schwung der Schwungscheibe hochgedrückt wird, oder durch Kraft des Anlassers. Den Motor interessiert es auch absolut 0, dass da iStop am Werk ist (sofern es korrekt funktioniert).

    es macht was dem Motor aus. Mazda ss Lösung: die Kolben halten an dem obenen Totpunkt an. Beim Star wird wenig benzin eingesprizt und entzündet, dadurch wird die Kurbelwelle im Drehung gesetzt. Na diese wird neben wenig oder gar keine Schmirrung durvhgeführt. Pleuellager u.s.w haben kein Öl.

    Hallo @tusi,und im Winter entsprechend 6,5 l? Irgendwo muss der Durchschnitt von 5,9 l in deiner Signatur ja herkommen? ;)
    Wenn ich meine 7,7 l sehe, dann frage ich mich immer wie andere das machen bzw. welches Fahrprofil andere User haben! Wenn ich zwiwchen zwei Tankungen nur in unserer Stadt unterwegs bin, dann sehe ich die 9 vor dem Komma! Wenn ich dann aber an den Vorgänger denke, einen Mazda 3 BL mit Automatik und 150 PS, dann geht es mir wieder besser - da konnte ich schon mal die 13 vor dem Komma sehen...

    Ich fahre überwiegend Landstrasse, wenig in der Stadt. Die Fahrten sind aber zügig, überhole gern, falls einer um die 70-80 herumkutschiert. Ich halte es angemssen den Luftwiederstand des Wahgens auch in Betracht genommen.

    Für nen 1l Turbo zahl ich natürlich auch weniger Steuern, aber beim 2l Sauger (120PS) hab ich persönlich das bessere Gefühl was die Haltbarkeit angeht.
    Mit Turbo Benziner hätte ich den CX 3 nicht gekauft...also mir fehlt da nichts beim Tritt aufs Gaspedal :0010:


    ...ich glaube übrigens, mein CX 3 säuft am liebsten den Sprit von Shell :0002:

    Ich bin leider nicht so optimistisch, wie ich früher war.


    http://www.jamesbaroneracing.c…2-0l-skyactiv-pcv-system/

    Ich weiß nicht, was für einen Wagen deine Frau fährt - Ecosport spricht mir nicht, Fiesta, Focus? - aber keines Falls zeiht er an einem CX3 vorbei. Gefühlt kann sein, aber gemessen ist ausgeschlossen. Obwohl Eboost ab 1600 seine volle DM hat, es ist aber nur 170Nm, was der cx3 auch bei dem Drehzahl hat und wird dann noch ansteigen. Gemessen hat der CX3 schon 190 Nm um 2T Umdrehungen.
    Mein cx3 frisst auf die Bahn um die 130km/h gegen 6 L. Im großen Gegenwind ist es unter 7 L geblieben.
    Allein der Fiesta Ecoboost könnte kurz mithalten, dann ist er auch weg vom Rückspiegel.
    Ja der CX3 braucht drehzahl um seine volle Leistung auf die Strasse zu setzen, aber dann geht er richtig voran, trotz die lange Übersetzung. Ich bewege meinen um die 5.5L im Sommer.

    Schaut man sich die Beschleunigung auf dem Video an dann ruckelt der Wagen....also das war kein optimaler Spurt ;)

    Und der Tester hat den ersten Gang nicht mal ordentlich ausgedreht. M.m.n sollte beide Benziner Variante um die 9 Sekunde liegen, mal höher mal darunter.
    Schulden wirklich die Toyos an den Bremsweg?


    Den selben Fehler hat er bei dem G165 auch mal begangen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also lieber Tester, du sitz in einem Sauger, dass must du bis dem Begrenzer ausdrehen um die volle Leistung zu erzielen. :)

    Wie hast du denn im MZD die Entfernung eingestellt?


    Mein Notbremsassistent hat mich auch schon 2 mal abgebremst, beide male aber war ich heilfroh darüber, gerade vor einigen Wochen war ne Oma der Meinung sie muss eine
    zweispurige Straße (je Richtung) im Feierabendverkehr trotz knallroter Fußgängerampel und Blick stur geradeaus auf den Boden überqueren :evil:
    Ich würde sagen nach Abzug der Reaktionszeit eines Menschen hätte ich es nicht geschafft die Frau nicht auf dem Kotflügel zu haben!


    Bei nicht so brenzligen Situationen warnt er mich aber zuerst dass ich bremsen soll, reagiere ich wie er möchte ist er wieder zahm und läßt mich fahren :saint:

    Muss ich mir mal schauen, ich mache ein Bild davon. Ich habe Glück gehabt, bis jetzt war kein so eine Situation, wo der Wagen selbst was unternehmen sollte, nur leider 4 Mal falsche Alarm ausgelöst.
    PS: bei mir ist nah eingestellt. Stelle ich den um auf weit, dann mal sehen. :)