woooow Das Thema hat sich schön hochgedreht. Sehr gute Beiträge danke an euch alle.
Wie schon geschrieben, die Geschichte kann nicht umgegagngen werden, nur verzögert.
Ich bin der Meinung:
Tuning oder irgendeinen Eingriff aufm Motor will ich nicht machen (lassen) bis die Garantie läuft. LM Additive auch gut, genauso wie das Zeug von Aral u102 die haben ein gutes Mittel von BASF.
Aber es kostet genauso viel, wie ich die Walnussreinigung jede 2. Jahr machen lassen würde.
Aral kostet bei jeder Betankung ug. 10 € mehr. Ich tanke 2 Mal im Monat, also 20 monatlich. Jährlich 240, also in 2 Jahren habe ich 480 mehr für die blauen gespendet. Von dem Kohle kann ich locker ein Walnuss reinigung vornehmen und zwar je 40e km.
Bis dahin tanke ich e 10. Und nicht damit Geld zu sparen, sonder wegen der saubere/kühlere Verbrennung, bessere Reinigungswirkung .... Nach nem Adac Test sind die Bauteile durch E10 deutlich saberer als mit herkömmlichem Benzin.
Bitte kein "Brot gehört zu Teller oder die Leute verhungern in Afrika" Rede. Das lese ich 7 Jahren überall.
Und fahrt in niedrigerem Gang, gibt fetteres Gas beim Beschleunigen und mindestens der Agr wird abgeschalten.