Beiträge von tusi

    Es kostet leider nicht nur PS, sondern Verbrauch steigt und Motorlauf wird unrund. Wegen schlechte Luft/Kraftstoff vermischung, kann zum Zündausetzer kommen usw...
    Mann müsste nach einer gewisse Laufleistung die Ventille gegenchecken und möglichst reinigen. Und nicht mit Addittive, da die abglöste Ablagerungen gelangen in Brennraum, wo sie gorße Schaden anrichten können.
    Ab und zu durchpusten hilft wenig und kann man der Frau erklären, warum man den Motor ausdrehen musste :)

    Wenn die Benziner keine externe AGR haben, warum verkauft dann VW AGR für 1.4 tfsi?
    www.vehiclepartsdatabase.com/v…gasrecirculationegrvalves
    Gut möglich, dass unsere keine hat, nur innere, da bei dem Sauger eher Luftmangel hat und braucht man weniger Abgase den Sauerstoff zu ersetzen, aber die Turbos haben. Nur meine Meinung, habe nich nie einen Turbobenziner zerlegt.


    Was du schreibst, dass durch die PCV Ventille die Einlassventile verkoken, ist ledier Tatsache, ich gehe vom 0w-20 Öl aus, das daran schuldig ist. Diese Öle haben eine sehr schlechte NOACK Wert, verdampfen sehr schnell und alles gelangt im Ansaugtrackt. Früher habe ich schon Links eingefüfgt, wo die Amis klagen, dass es nach 20t Meile, die Ventille startk verkokt sind. Die haben ein sogenannte Oil catch can auch montiert, mit wenig Erfolg.


    Ich habe gerade meinen 320d verkauft und kaufe mir nie mehr einen Diesel, da sie - nur meine Meinung - nicht in einem Spaßauto gehören.
    Ich habe 2Takt Öl zum Diesel beigemischt - 1:250 - und war die Ansaugtrackt volkommen i.O.
    Wenn man ausschließlich lange Strecken fährt, kommt zwar die Verkokung probleme, aber eher später. Um die 100tkm, sollte man dem g120/121 eine Walnuss Reinigung gönnen.

    Hallo


    Wiso soll dabei der ANSAUGTRACKT verrußen? Die 8 G die ich gefahren hatte, hat zwar auch wenn es der Lastzustand es zuließ, in der höchsten Gang geschaltet. (um die Lärmemision und den Verbrauch zu reduzieren) Aber gerade an Steigungen wurde die richtige Schaltstufe ausgewählt, vorausgesetzt man hatte das richtige Fahrprogramm (Sport od Sport+) gewählt (selbstlernendes Getriebe)

    Hallo


    Wenn die heutige Motoren im teillast Bereich laufen, bekommen zu viele Abgase durch EGR/AGR zurück. Sie können sich nicht richtig aufwärmen und verrusen die Einlassventille Agr ....
    Ich bin einen 330ix gefahren und er blieb im höherem Gang. Wenn ich mehr Gas gegeben hätte, wäre eventuell zu schnell gewesen. Das war zwar ein Testwagen, trotzdem hätte ich die Strafe bekommen. Der war recht zügig

    Hallo


    Wenn du mit der 8 G - Autom. von BMW nicht zufrieden warst, dann hast du das Potenzial der Schaltmöglichkeiten nicht ausgenutzt.
    Ich hatte diese Automatik fünf Jahre zu vollen Zufriedenheit erlebt. Jetzt die 9 G von Mercedes ist ähnlich gut.

    Diese Automatik ist erste Sahne, schaltet schnell, ruckelfrei. Aber, die Hersteller programieren die Software so, dass die Automatik möglichst immer in den höchsten Gang schaltet, damit die Eurox Vorgaben erfüllt werden können. Sprich, der Wagen rollt in der Stadt gegen 1200 UD, dann verrusst dass ganze Ansaugtrackt. Mein Problem war noch damit, dass die Automatik trotz einer Steigung immer im höchsten Gang geblieben ist, obwohl ich lieber einen niedrigeren Gang gewählt hätte. Eher drehzahl, als ennorme DM. Ich habe das Pedal abgedrückt, trotzdem blieb die im gewählten Gang und fing an zu brummen.
    Ja ich kann mit dem Paddel runterschalten, aber warum habe ich dann biteschön eine Autamtik, wenn ich eingreifen soll?

    Ich habe einen 320d Automatik gehabt. Seine Übersetzung war deutlich kürzer, als der Schalter, trotzdem war er 0,1 Sekunde langsamer beim 0 auf 100. Daran war der WÜK schuldig. Im ersten und zweiten Gang hatte er diese sogenannte Gumiband Effekt, sprich der Kraft verpuffte sich am Wandler.
    Normalerweise würde ich den Automatik bevorzugen, da ich fahre aber 99% auf Landstrasse, wo man sehr selten schalten muss, würde sich nicht lohnen. Darüberhinaus mit dem Getribe macht einfach Spass zu schalten und bin nie so einen Wagen gefahren, der so geschaltet hätte, wie ich es wollte. Darunter versteht sich das neue ZF 8 Gang Automatik auch

    Moin @tusi


    ja, es ist so ab ca. 150 km/h spürbar. Es ist zwar nicht so, als würde dann ein Turboschub einsetzen, aber der Durchzug ist besser. Wer von einem Nissan GT-R kommt, wird den Leistungszuwachs als zu vernachlässigen ansehen, wer von 120 PS kommt, merkt es.


    Oldschool

    Servus @Oldschool
    Danke für dein Bericht. Wenn du ein mal probieren würdest, ob diese Leistungseinbuße gegen 4700-5000 noch vorhanden ist, wäre sehr nett. (bei mir ist in der 1,2 Gänge nicht zu spüren, aber ab dem 3. doch :( ) Mich interresiert eigentlich der Mehrpower ausschließlich beim überholen. Wenn ich überhole, dann lege ich den 3. Gang ein, und dort ist es gegen 5tk Ud bzw. 12x Km/h ein deutlich merkbare Einbuße in der Leistung. Wenn dein Wagen dort gleichmäßig beschleunigt, dann renne ich zum Tuner es machen lassen :)

    Gratulation.
    Wenn Du Bock drauf hättest, könntest du erzählen, ob du die mehr Pferdchen obenrum fühlst, oder nicht deutlich.

    erzähl :D
    Wette bestimmt nen e90 oder 1er mit 2 liter benziner mit dem Krücken Motoren :D

    OFF
    Fast. Ja E90, einmal 318i vFL, und ein 320d FL Automatik. Den ersten habe ich geliebt, da er von meinem Vorbesitzer iO gebraucht wurde. Der 2. aber 6 Mal im Werkstatt gewesen (innerhalb 16 Monaten), 2 Mal von der Bundesstrasse abgeschleppt. Er war 4 Jahre alt und hatte weniger als 100tkm drauf, Unfallfrei!!
    Das ist vom BMW. Es ist ein cx3 Thread, sprechen wir mal vom CX3 G120 :)

    Die sind vom Mazda, bedeutet nix. Demnach sollte die G120 nur 120 Ps leisten. Die bekommen die Mazda Händler damit die Autos zu verkaufen.


    Wenn du mir Bilder von Bayerische Mist Wägen schicken willst, dann erspar mir das bitte. Ich habe auch eins, habe langem nicht drinnen gesessen. Wenn endlich verkauft wird, lasse es von meinem Gedächtnis löschen.