Beiträge von tusi

    Wir hatten früher einen E21 BMW 323i mit 143PS, 190 Nm Drehmoment bei 4500U/min der in 9,5 sec. auf 100 beschleunigte.
    Der hatte nur 4 Gänge, wog 1100kg und war eine Rakete mit tollem Sound.


    Wenn ich die Werte des 120 PS CX3 anschaue, müsste er besser gehen als dieser BMW.......das kann ich nicht glauben mit 120 PS und ich bin wirklich sehr gespannt auf unseren Neuen!

    Ich hatte früher einen 318i BMW mit 129Ps, 180nm bei 3250 Umdrehungen. Wog 1360kg, 6 Gang Schaltgetriebe. Wenn ich die beiden miteinander vergleiche, dann ist der CX3 eine Rakete.
    Muss zugeben, dass die BMW Werkdaten nicht viel mit der Wahrheit zu tun haben. Der schon sein BMW mal gewogen hat, weißt Bescheid, dass die deutlich schwerer als angegeben sind.
    Ich denke, wer keinen Rennwagen haben will, ist mitm CX3 sehr gut bedient. (Edit: Dein BMW hat 6 Zylinder, Cx3 hat nur 4. Den Klang willst du vermissen :( )
    Platzangebot ist halt eine andere Geschichte :)

    Aber wenn man AWD will, muss man den 150er nehmen ;)
    Bin noch keinen 120er gefahren, kann also eigentlich nicht mitreden. Aber ich bin zufrieden mit der Leistung. Und man kann ja wenn man will den Sportmodus aktivieren, dann dreht er mehr aus.
    Und eigentlich sollte die 150 PS Variante um 0,3 sek schneller auf 100 sein.

    Das ist recht. Wenn ich auf Landschaft wohnen würde, hätte ich auch für den awd gegriffen.
    Mit dem Testwagen habe zwei 0-100 Test gemacht, mit meinem noch keinen. Deswegen ist schwer zu sagen, wie sie sich in dem Bereich abschneiden. Im 3. 4. habe ich schon durchgetreten, wo gefühlt der awd sich etwas besser anfühlt, aber es ist nur marginal. Wenn der 150 psler ohne awd zu verkaufen gewesen wäre, hätte ich mir den geholt, nur wegen dem Gefühl. Ansonsten kann man von jeden varianten 170 ps rwusholen, die Motoren sind baugleich.
    Ich persönlich halte es überflüssig, mit der Leistung ist man sehr gut bedient, mir fehlt kein ps und bin beruhigt, dass der Motor wegen der Drosselung länger hält.
    Ein Kumple von mir hat ein Center-line , damit hat er paar mal 8,7 gemessen. Kann sein, dass der stärker auch besser beschleunigt. Mir ist es wurscht, 60-100 ist mir wohl wichtiger, ich muss jeden Tag 15-20 Lkw übrrholel. Dann im 3. und tschüss brumi :)

    Also die 30PS merkt man definitiv. Nämlich genau dann, wenn man 4100 U/min überschreitet. Dann geht der 120PS nämlich ganz deutlich vom Gas (fühlt sich ziemlich doof an irgendwie).


    Wer sich so gut wie nie in den Regionen aufhält, wird den Unterschied gar nicht merken. Ich finde am ehesten fällt es auf, wenn man auf der Autobahn mal richtig durchbeschleunigen will oder wenn man im kleinen Gang überholt. Ansonsten ist es aber total wumpe.

    Ich bin beide gefahren. Testfahrt mit dem 150er abgespult und dann den 120er bestellt.
    Unterschied ist kaum merklich! Der kleine drosselt nicht ab 4100 sondern eher gegen 5x00. Das erklärt den IMMER gemessene 135-140 ps.
    Bis 5000 zieht er gleichmässig durch, dann geht langsam die Puste raus.
    Durchzug ist sogar besser, obwohl der grössere Machine kürzere Achsüberstzung hat. (Aber 80 Kilo +)
    Die Woche habe erstmal auf die Bahn das Pedal auf dem Boden genagelt. Habe locker bis 201 hochgehetzt, er hätte noch was drauf, aber das übliche Elefantrennen schon wieder.... So viel war nicht mehr drin, aber etwas noch.
    Ich habe mit beidem überholt -3. Gang- und bin mir sicher, dass der kleiner spritziger war. Evtl. über 5000 hat der 150 psler mehr drauf, so ausführlich hqbe ich nicht getestet.
    Das selbe Geschichte mit dem M3er, keiner konnte sicher feststellen, ob er im 165 oder 120 psler sitzt.

    Vorerst , Glünkwunsch zu deinem neunen. :)


    1, habe noch nicht gelesen....
    2, Dauerhaft leider nicht. Du hast 2 Möglichkeiten. Bei jedem Start, drückst du am Knopf am Dashboard, oder machst die lüftung immer an Defrost - rechte Drehknopf voll nach recht drehen - dann macht S/S den Motor nicht aus.
    3, Im Menu kannst du es ausschalten, wenn ich mich richtig errinere. Oder blinkst du ständig, dann yammert das Ding nicht. :D
    4, ich nehme auch keine Unterschiede wahr.
    5, Ja, bei meinem ist auch so. Ich höre lieber DAB.
    6, Habe noch nicht gemerkt. :S
    7, In der europischen Modellen ist die automatische Türverriegelung deaktiviert. Warum auch immer <X

    Hallo,
    an meinem CX3 ,15000 km gelaufen , kann ich nur schwer vom ersten in den zweiten Gang schalten. Kein hakeln sondern nur schwergängig im kalten Zustand.
    Kennt jemand dieses Problem?? Nach längerem fahren lassen sich alle Gänge problemlos schalten.
    danke

    Lass dem Getriebe wenig Ziet, sich aufwärmen zu können. Bei mir gehen die Gänge schwerer rein, wenn das Öl im Getriebe kalt ist. Nach ein paar Km ist er i.O.

    Selbst wenn der Realverbrauch etwas über dem BC liegt. RESPEKT !Erstaunlich, was man mit extrem viel Disziplin und gaaaaaz leichtem Gasfuß so hinbekommt :thumbup:


    Für mich ist das nichts, da geht mir der Fahrspaß einfach komplett flöten - da zahle ich lieber 2 Euro mehr auf 100 km.


    Gruß Mikka

    Ich fahre auf der B16, die ist sehr dicht, kannst du nur um die 70 hinter der LKWs her fahren. Auf der Schnellstrasse schalte ich erst diese Woche im 3. Gang, früher habe ich den 5. gewählt und ging sehr weich mit dem Pedal um :) Da das Auto aber jetzt schon getreten werden darf, wird der Vrebrauch wenig höher liegen. :thumbup:

    @tusi


    Aha, ein Verbrauch von 5,6 Litern -also noch 0,3 Liter unter der unrealistischen Werksangabe- und auch noch Spaß dabei.... :0001:
    Vielleicht solltest Du dich als Testfahrer für die Normverbräuche bewerben. ;)


    Gruß Mikka

    Werksangabe bezieht sich auf BAB Landstrasse und Stadt. Ich fahre 90% auf Landstrasse. Bild reicht?
    Spaß bedeutet keinen Diesel mehr zu fahren. Habe nen 320d gehabt, der war laut, brummig und stinkte. Habe den nie gemocht, war aber günstiger zu betanken. Damit fuhr ich um die 4.8 Liter. Und ja, das selbe Strecke wie jetzt.

    Hallo
    ich fahre 100km pro Tag (2x50) habe mir trotzdem nen benziner geholt. Verbrauch pendelt sich grade um die 5.6 Liter, wenn du normal fährst.
    Muss mal man nachrechnen, wie Steuer, Versicherung und Spritkosten sich zusammen setzen. Ich persönlich mag die Benziner, deswegen ist mir doch egal, wenn ich paar € mehr zahlen muss, hauptsache ich habe Spaß :)
    Schaltung: beim 90% BAB/BLS würde ich eher nen Schalter holen. Man kann ihn sehr schaltfaul fahren, ab 60km/h kannst du die 6. ruhig nehmen. Geht ab 52km/h auch, dann weigert sich aber der Motor dagegen...

    eigentlich sollte man den Motor schon ein bissel fordern- besonders auch hohe drehzahlen kurzzeitig.das langsame dahinschaukeln ist eigentlich eher schadhaft für den motor.

    Samstag habe ich bis 5t/U ausgedreht, erstmal seit ich den habe. Heute wollte ich wieder, hätte keine Möglichkeit, Landstrasse (B16) war dicht und die Auffahrten sind 5km nach dem Losfahrt, Motor noch nicht betriebswarm. Es gibt einige Schnellstrassen, dann werde ich den 3. Gang einlegen und langsam durchtreten. :)