Beiträge von haraldinho

    Bin heute ein Facelift-Modell gefahren (Kizoku), weil mein 2015er CX-3 bei der Inspektion war. Das neue farbige Head-Up-Display, das neue Instrumentendesign (nur geringfügig geändert), die neue Rückfahrkamera-Graphik und die braunen Ledersitze sehen durchaus cool aus.


    Aber insgesamt hätte man meiner Meinung nach schon noch ein wenig mehr machen können, z.B. eine deutliche Erweiterung der Datenauswertung im Bordcomputer (z.B. gefahrene Zeit, gefahrene Entfernung, Durchschnittstempo etc. während der aktuellen Fahrt und nicht nur seit dem letzten Reset).


    So gesehen bin ich nach wie vor höchst zufrieden mit meinem 2015er Modell und werde nicht in Versuchung geführt, die neueste Version zu kaufen. ^^

    Installiere mal die neueste Version der Toolbox. Und zwar nicht über die Update-Möglichkeit, sondern über den Download von der naviextras-Seite.
    Ich hatte auch ständig die gleiche Fehlermeldung trotz Versions-Update über die Toolbox selbst.

    Danke für den Tip! Genau das war das Problem!!! :m0041:


    Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß ich die MacOS-Version benutze, aber vielleicht ist das unter Windows ja auch so.

    Komisch - bei mir kommt immer nur x-mal die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Verbindung zum Naviextras Update-Server aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

    Meiner ist knapp 2 Jahre alt und ich habe "richtige" Aufhänger (die man nur mit dem Affengriff beheben kann) durchschnittlich ca. 1x pro Monat.


    Wesentlich häufiger (im Durchschnitt ca. 1x pro Woche) kommt vor, daß mein iPod nicht am USB-Eingang erkannt wird. Das kann man aber leicht beheben, indem man ihn einfach aus- und dann wieder neu einsteckt.

    Eben. An meinem Honda S 2000 z.B. funktionieren auch heute noch alle LEDs in den Rückleuchten einwandfrei wie am ersten Tag und das Auto ist immerhin aus dem Jahr 2005.


    Es wird schon seinen Grund haben, warum die japanischen Marken bei den Kundenzufriedenheitsbefragungen jedes Jahr den hochgelobten deutschen "Premium"-Herstellern keine Chance lassen.

    Aus einem Saugmotor mit irgendeinem windigen "Chip"-Teil für gut 100 Euro auf die Schnelle 50 PS (bzw. 41 % der Ausgangsleistung) rausholen? Da glaube ich eher noch an den Nikolaus...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.