Beiträge von haraldinho

Das mit der Anmeldung und dem Händler wurde schon gleich bei der Auslieferung erledigt. Das Seltsame ist ja, daß ich "MyMazda" die ersten Wochen problemlos nutzen konnte und jetzt wird plötzlich weder mein Benutzername noch mein Passwort erkannt.

Als Fehlermeldung kommt eben, daß mein Benutzername nicht im System gefunden wurde.

Nutzt jemand MyMazda? Falls ja: geht das bei Euch? Ich werde seit ein paar Tagen weder mit meinem (registrierten) Benutzernamen noch mit meinem (richtigen) Passwort erkannt?

Woran könnte das eventuell liegen???

?(

Danke für die Infos! Also 400 Teuros ist mir dann doch ein bisschen viel für einen reinen Piepser, vor allem, da das Auto vorne doch wesentlich übersichtlicher ist als hinten!

2 Fragen hätte ich dazu:

1. Gibt es da auch eine grafische Anzeige auf dem MZD oder piepst es nur bei Annäherung?

2. Kann man die vorderen Parksensoren auch einbauen, wenn man die Rückfahrpiepser/-kamera hat?

Das habe ich bestimmt schon 5x probiert, mit vorheriger Formatierung auf Windows, mit Kopieren von allen versteckten Dateien und sogar schon mit guter Cloning-Software (Carbon Copy Clover), aber leider wird meine schnelle SD-Karte trotzdem nie von meinem CX-3 akzeptiert. Mysteriöserweise ist z.B. beim Klonen/Kopieren die Größe der Dateien auf der Original-SD-Karte, auf der Sicherung im Ordner am Mac und auf meiner schnellen SD-Karte jeweils unterschiedlich groß. Warum das so ist, weiß ich leider nicht und mich wundert auch sehr, daß ich anscheinend der einzige bin, der das Problem hat, aber ich bin mittlerweile völlig ratlos.

Dabei habe ich es immer exakt so versucht, wie hier im Forum beschrieben, mir genau die empfohlene SD-Karte gekauft und ich habe sogar nach Nichterkennung meiner schnellen SD-Karte eine Werksrücksetzung durchgeführt, aber alles ohne jeglichen Erfolg. ?(

Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe die Original-SD-Karte da erste Mal aus dem Wagen genommen bei ca. 500 km (also schon verheiratet), habe dann eine Sicherung davon gezogen (mit Toolbox), ein Update gemacht (mit Toolbox), und auf die selbe Original-SD-Karte geschrieben (auch wieder mit Toolbox), diese Original-SD-Karte wieder gesichert (..mit Toolbox) und diese Sicherung dann vom PC auf eine Neue SD Karte gezogen (inkl allen versteckten und Systemdateien), diese neue Karte ins Auto rein. Alles klappt seit da ohne Probleme. Ich sehe also keinen Grund die Karte unverheiratet zu sichern.

Blöde Frage, aber wo (in welchem Verzeichnis) wird denn die Sicherung auf dem PC gespeichert? Ich habe einen Mac und da finde ich leider nirgendwo einen entsprechenden Ordner. Laut der "Hilfe"-Funktion der Mazda Toolbox findet die Sicherung angeblich eh online statt. Bin daher leider etwas ratlos...

Habe auch ein iPhone 6 Plus und gelegentlich dieses Problem. Bei mir hilft Folgendes:

- am iPhone in den Einstellungen "persönlicher Hotspot" deaktivieren
    - am MZD in den Einstellungen "Wifi" deaktivieren
    - am MZD "Wifi" wieder aktivieren
    - am iPhone "persönlicher Hotspot" wieder aktivieren und vorerst in diesem Menü bleiben

Nach ein paar Sekunden wird das iPhone dann erkannt und man kann es wieder mit dem MZD verbinden. Danach kann man am iPhone auch in ein anderes Menü gehen oder zum Stromsparen das Display abschalten.

Geht aber erst seit dem Software-Update einigermaßen vernünftig.