Beiträge von haraldinho

    Ich glaube, wenn man in der beschriebenen Situation (Motor ist durch i-Stop schon automatisch ausgegangen) in der Stellung "P" die Start/Stop-Taste drückt, OHNE daß der Fuß auf der Bremse ist, geht die Zündung aus.


    Drückt man dagegen Start/Stop mit Fuß auf der Bremse (wie gewohnt), geht der Motor wieder an.

    Also ich habe Automatik & Technikpaket und bin mir ziemlich sicher, daß der Tempomat nötigenfalls bergab auch eigenständig bremst (wenn ich mich nicht völlig täusche, habe ich das nämlich neulich steil bergab auf einer Tempo-30-Zone im Rückspiegel anhand der leuchtenden 3. Bremsleuchte gesehen).

    Weiß eigentlich jemand, ob die "Info"-Taste links am Lenkrad (in der Mitte des Kippschalters, mit dem man die Verbrauchsanzeige durchschalten kann) irgendeine Funktion hat? Trotz diverser Versuche hat sie mir nämlich noch keinerlei "Info" geliefert, obwohl sie das vermutlich eigentlich sollte, denn man kann ja immerhin draufdrücken (im Gegensatz zu den anderen Kipptasten).


    ich wollte aber unbedingt zum Händler 2... da er in der Region und bei der MPS-Fangemeinschaft einen hervorragenden Ruf genießt.

    Ist es zu indiskret, zu erfragen, wer dieser Händler 2 ist? Ich bin nämlich auch aus der Gegend und das hört sich ja nicht schlecht an.

    Ich war übers Wochenende im Allgäu, da hat es ab 800m Höhenlage 20cm Neuschnee (und es schneit immer noch). Den Allrad auszuprobieren hat mega-Spaß gemacht! Jetzt verstehe ich auch, warum der CX-3 beim Winter-Vergleichstest der autobild Allrad (Slalom, vereiste Bergstraße und Skipiste rauf fahren) immerhin 3. von 11 Autos geworden ist, vor teilweise 4x so teuren reinrassigen Geländewagen wie z.B. einem Range Rover Sport SVR! :thumbup:


    Man darf nur nicht vergessen, daß einem beim Bremsen der Allradantrieb auch nichts hilft...

    Vielen Dank für den Link! Habe es heute ausprobiert (einfach vorübergehend Bluetooth deaktivieren) und plötzlich war das Problem mit der WLAN-Kopplung, das mich ein Vierteljahr lang extrem genervt hat, Geschichte!!! :thumbup:

    Ok, thx. Diese Online Dienste braucht meine Frau im Taunus nicht, wir haben noch meistens freie Bahn... :D

    Ihr Glücklichen! Hier im Großraum München sind Echtzeit-Verkehrsmeldungen allerdings schon nicht ganz uninteressant...


    Warum Mazda so strikt zwischen Bluetooth- und WLAN-Datenübermittlung differenziert, weiß ich auch nicht. Allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet auch nicht besonders gut aus.

    @haraldinho
    Welchen Vorteil hat denn die WLAN Kopplung im Vergleich zur Bluetooth Kopplung ? Ich habs bisher immer nur über Bluetooth gemacht, hab allerdings auch ein S5 mit Android ;)

    Bluetooth ist für Telefonie und Musik, aber WLAN brauchst Du zwingend für die Nutzung der Navi-Online-Services (v.a. Echtzeit-Verkehrsmeldungen, dazu noch Wetter und Tankstellenpreise, worauf man aber eher verzichten kann)

    Ich träume auch schon seit längerem von Car Play, denn das einzige, was mich bei meinem CX-3 wirklich extrem nervt, ist, daß man teilweise 10 min. und ein Dutzend Versuche braucht, bis sich das iPhone 6 endlich einmal per WLAN-Hotspot mit dem Auto koppeln läßt. Um so seltsamer, weil die Bluetooth-Verbindung automatisch in Sekundenschnelle funktioniert.


    Vielleicht bringt aber auch ein Software-Update (entweder auf Mazda- oder Apple-Seite) irgendwann einmal eine Lösung...