Zwischen Augsburg und Regensburg muß wohl ein Nest sein, denn am Freitag Nachmittag habe ich auf dieser Strecke tatsächlich 4 (!) gesehen und heute auf dem Rückweg immerhin auch noch einen!
Beiträge von haraldinho
-
-
Danke für die Infos! Und ich dachte schon, die Taste wäre völlig ohne Funktion.
-
Reset per Info:
Durchschalten, so dass der Boardcomputer den Durchschnittsverbrauch anzeigt (also nicht im MZD Display, sondern da, wo der Tacho ist). Dann die Info Taste gedrückt halten (nicht oben oder unten, sondern mittig drücken). So resettet man.Danke schön!
Gleich noch eine Frage: Hat die "Info"-Taste eigentlich auch noch eine andere Funktion oder ist das Resetten die einzige???
-
Blöde Frage, aber ich wußte gar nicht, daß man den Durchschnittsverbrauch überhaupt über die "Info"-Taste resetten kann. In welchem Menü geht das denn bzw. was muß man da machen?
-
Heute einen sehr schönen CX-3 (rubinrot) um ca. 12.25 Uhr gesehen bei schönstem Sonnenschein in passender malerischer Gegend, von Ettal Richtung Schloß Linderhof!
-
ja, seit dem Update funktioniert beides gleichzeitig bei mir.
Danke für die Info! Geht das eigentlich auch mit gesperrtem Display? Muß man irgend etwas Besonderes beachten oder verbindet sich wirklich alles vollautomatisch, sobald man mit dem iPhone ins Auto einsteigt?
-
mit 56.00.512 funktioniert nun endlich auch ein iPhone. WLAN verbindet sich sofort nach jedem Start.Funktioniert das auch, wenn gleichzeitig Bluetooth aktiviert ist? Bei meinem iPhone 6 Plus scheinen sich WLAN- und Bluetooth-Anbindung nämlich irgendwie gegenseitig zu behindern.
-
Da sind jetzt schon wirklich viel sinnvolle Vorschläge gekommen. Ich hoffe, die Technik-Entwicklungsabteilung von Mazda liest mit...
-
Die Online-Verkehrsinfos dürften schon so ziemlich Echtzeit sein, und das ist eben der große Vorteil zu den "normalen" TMC-Verkehrsmeldungen, die das halt häufig nicht sind. Da war vor ein paar Monaten mal ein Test in der autozeitung, in der sich TMC als ziemlich unzuverlässige Quelle erwiesen hat, weil es die Fahrer wegen nicht mehr existenter Störungen umgeleitet hat, während tatsächliche Staus nicht erkannt wurden. Wenn ich das mit den Online-Diensten vermeiden kann, zahle ich gern ca. 30 €/Jahr und nehme ein paar MB Daten in Kauf. Zumindest im Inland, im Ausland dürfte das horrend teuer werden.
-
Habe die Online-Dienste für 3 Jahre verlängert, aber eigentlich nur wegen der Online-Verkehrsmeldungen. Die sind schon VIEL detaillierter (und aktueller) als ohne. Wenn mein Navi per Handy-Verbindung online geht, kann es z.B. an einem Freitag Nachmittag locker vorkommen, daß aus ursprünglich 35 Verkehrsmeldungen binnen einer halben Minute 250 werden. Und interessanterweise stimmen die meistens auch und sind aktueller als die Durchsagen im Verkehrsfunk. Geht zwar leider nur in Deutschland, ist aber für mich das Geld (wenn ich mich recht erinnere, ca. 80 € für 3 Jahre) locker wert.
Auf "Wetter" und "Spritpreise" kann ich persönlich dagegen gut verzichten, aber das muß jeder selbst wissen.