Zorro: Ich will hier wirklich nicht irgendwie große Politik machen, sondern völlig unabhängig von irgendwelchen politischen Themen oder Richtungen fällt mir halt einfach seit Jahren auf, daß große Teile unserer Medien qualitativ in allen Bereichen immer seichter und schlechter werden, aber dabei gleichzeitig völlig immun für Selbstkritik sind. Das nervt halt einfach.
Beiträge von haraldinho
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Tja, das ist halt der "Qualitätsjournalismus" des 21. Jahrhunderts von Leuten, die seltsamerweise aber sofort stinkbeleidigt sind, wenn man ihnen nicht uneingeschränkt vertraut oder gar das böse Wort von der "Lügenpresse" fällt...
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Danke für die Info! Allerdings bedeutet das, ich muß nach wie vor auf die Erfahrungen eines anderen iOS-Nutzers warten, um beurteilen zu können, ob meine CMU eventuell auch defekt ist oder ob sie das normale Verhalten für iOS-Geräte zeigt.
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Danke für die Info!
Was hast Du eigentlich für ein Smartphone bzw. Tablet?
Mit iPhone 6 Plus funktioniert zwar prinzipiell auch WLAN und Bluetooth gleichzeitig, aber nur Bluetooth verbindet sich automatisch, während man die WLAN-Verbindung nach einem ganz bestimmten Ablauf (den man erst selbst rausfinden muß, weil er nirgends erklärt ist) jedes Mal manuell herstellen muß.
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Also ich finde 690,- € jetzt gar nicht mal soooo teuer. Wenn man überlegt, daß die sogenannten "deutschen Premium-Hersteller" für ihre Navis gerne mal im Bereich von 2.000 - 3.000 € zulangen, ohne daß die Geräte/Software so viel besser wären, können wir doch eigentlich ganz zufrieden sein.
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Den "Test" habe ich auch gelesen. Unabhängig vom Ergebnis muß ich sagen, daß das ganze subjektive Bla-Bla bei gleichzeitigem Auslassen jeglicher objektiver Fakten leider seit langer Zeit charakteristisch für die Arbeitsweise der auto-Zeitung ist. Runden- und Beschleunigungszeiten, Bremsweg, Topspeed, Verbrauch, Kofferraumgröße, Preis etc. - alle diese harten, nachprüfbaren Fakten werden größtenteils ignoriert, dafür gewinnen die Autos aufgrund der Punktvergabe in Wischi-Waschi-Bla-Bla-Kategorien wie "Übersichtlichkeit", "Bedienung/Funktion", "Qualität/Verarbeitung", "Sitzkomfort", "Ergonomie", "Geräuscheindruck", "Klimatisierung", "Federung", "Kraftentfaltung", "Laufkultur", "Geradeauslauf", "Dosierbarkeit der Bremse" oder "Traktion". Alles ein einziger Witz.
Und genau das gleiche findet sich dann auch in diesem sogenannten "Test": "Verarbeitungsqualität","Materialauswahl", "Haptik", "sattes Schließen der Türen", "fein arrangiertes Klangbild", "angenehmer Druckpunkt der Bremse" - es mag schon sein, daß es Leute gibt, die meinen, daß es darauf heutzutage im Automobilbau ankommt. Für mich jedenfalls ist es eine einzige geistlose Dummschwätzerei, die das Papier nicht wert ist, vom Kaufpreis des Heftes ganz zu schweigen.
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Schade, daß bei uns Mehrton-Hupen á la "Dukes of Hazard" verboten sind...
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So ein Navigon 8410 (bzw. 8450 Live mit SIM-Karte) hatte ich auch jahrelang. Echt geiles Teil, aber irgendwann hat leider der Akku massivst schlapp gemacht und gleichzeitig gab es mit dem Ladekabel immer mehr Wackelkontakte, so daß ich das Gerät schweren Herzens außer Betrieb nehmen mußte.
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Heute (unfreiwillig) die Funktion erstmals erlebt, beim etwas forschen Heranfahren an eine Hecke auf dem Firmen-Parkplatz. Das war schon recht beeindruckend (und auch etwas rabiat), wie der CX-3 sich selbständig zum Stillstand gebracht hat. System funktioniert also zuverlässig.
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Reifenluftdruck Warnsystem schläget öfters mal, ohne Grund an.
Ist mir auch schon aufgefallen. Interessanterweise gerade wenn man schon länger NICHT gebremst hat, obwohl die Funktion doch meines Wissens eigentlich an das ABS gekoppelt ist.