Beiträge von reine

Hallo,

Nachdem die Geschichte mit dem Hagelschaden nun ausgestanden ist, habe ich jetzt das Sondermodell 100 Jahre Mazda in Snowflake White Pearl.

Nach meinem gut ausgestatteten Kizoku, ist das 100 Jahre Modell mit Vollausstattung schon eine Super Sache.

Wenn ich zu den Verschiedenen Funktionen noch Fragen habe, werde ich mich nochmals melden.

Stimmt die Werbeaussage eigentlich, dass von dem 100er Modell nur 100 Stück in Deutschland ausgeliefert wurden?.

Gruß Reine

Hallo,

Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines CX3 100 Jahre Sondermodell.

Im MZD wird mir die Version 7400200 angezeigt, welche Version ist eigentlich die Neueste?

Gruß Reine

maexchen

Das glaube ich auch, es ist ein sehr Großer Mazda Händler, da stehen sehr viele Autos im Freien.

Ich hoffe, dass mein Rechtsanwalt, von der Versicherung die Bestätigung erhält, dass ein Hagelschaden vor meinem Kauf abgerechnet wurde.

Weder die Gebäude Haftpflicht, noch die Versicherung, bei der der Hagelschaden abgerechnet wurde geben mir wegen Datenschutz eine schriftliche Bescheinigung.

Ich habe bei der Hiss Datenbank um eine Selbstauskunft angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß Reine

Hallo,

Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass mir mein Mazda Händler, einen CX3 mit repariertem Hagelschaden als Neufahrzeug verkauft hat.

Zum Hergang:

Bei meiner gemieteten Garage mit elektrischem Schwingtor ist das Laufrad in der Laufschiene gebrochen und hat sich verkeilt, sodass die Querstange auf das Autodach stürzte.

Im Rahmen der Schadensregulierung gegenüber der Haftpflicht meines Vermieters, stellte die Versicherung anhand der Fin Nummer meines Autos fest, dass am 14.9.2017 ein Hagelschaden von 2800€ vom Autohaus, bei einer Anderen Versicherungsgesellschaft abgerechnet wurde.

Am 21.9.2017 wurde mir das Auto als Neuwagen verkauft.

Ich hätte das Auto niemals gekauft, wenn ich das gewusst hätte.

Wie soll ich jetzt gegen das Autohaus vorgehen?

Gruß Reine

Bei meinem vorhergehenden Auto (Opel Astra H) hab ich wegen beschlagener Scheiben selten die Klimaanlage gebraucht.

Bei meinem CX 3 muss ich , wenn es regnet meistens die Klima einschalten, um die Scheiben frei zu haben.

Alles andere ist bis jetzt besser als bei Opel.

Rollatormodelle brauch ich Gottseidank noch nicht, ich bin noch sehr fit und das Autofahren macht mir sehr viel Spaß, besonders seit ich meinen CX3 habe