Beiträge von reine

Hallo,

Ich war vorige Woche mit meinem CX3 in Meran.

Am Donnerstag startete ich den Wagen und bin nach Schenna gefahren und stellte das Auto auf einem Parkplatz ab.

Nach ca 45 Minuten wollte ich den Motor starten, aber nach mehrmaligem drücken des Starterknopfs passierte gar nichts. Ich habe dann den Autoschlüssel direkt an den Starterknopf gehalten aber leider ohne Erfolg.

Nach ca. 10 Minuten und immer wiederkehrenden Versuchen ist das Auto dann ganz normal angesprungen und läuft seitdem ganz normal.

In Meran und Umgebung gibt es keine Mazda Werkstatt.

Gestern war ich dann bei meinem Mazdahändler, welcher dann den Fehlerspeicher ausgelesen hat, aber es war kein Fehler gespeichert.

Wie lange bleibt ein Fehlercode gespeichert, bevor er wieder gelöscht wird?

Gruß Reine

Maverick

Danke für deine Erklärung, wenn die 2 Radarsensoren nicht verbaut sind, dann kann man da natürlich nichts machen.

Die sinnlosen Antworten einiger, welche hier im Forum schreiben sollten sofort gelöscht werden und die Schreiber verwarnt werden.

Hallo,

Ich habe bei meinem CX3 100 Jahre Sondermodell beim rückwärts ausparken einen Warnton, wenn von links oder rechts ein Auto kommt.

Ich habe gelesen, dass es auch einen Warnton für vorne gibt, wenn man an eine unübersichtliche Einmündung oder Kreuzung kommt.

Ich hab sämtliche Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden.

Gruß Reine

Hallo,

Ich hab inzwischen den 2. CX 3 mit 120 bzw.121 Ps und seit dem 1. Tag wurde der Bordcomputer nicht mehr zurückgesetzt.

Bei beiden Autos steht der Durchschnittsverbrauch auf 6,1 Liter.

Ich fahre Landstraßen - Stadtverkehr- Autobahnen, auch Urlaubsfahrten.

Bei meinem 1.CX3 bin ich 44000 Km, beim 2. 5500 Km gefahren.

Wenn der Bordcomputer eventuell um 0,1 oder 0,2 Liter zu wenig anzeigt, ist mir das auch egal.

Gruß Reine

Hallo,

Ich hab das CX 3 100 Jahre Sondermodell mit Vollausstattung.

Gestern bin ich mal wieder ein Stück Autobahn gefahren und konnte das zittern des HUD perfekt nachstellen.

Ab 3000 bis 3200 U/Min zitterte das HUD ziemlich stark, egal welcher Gang eingelegt war.

Sollte ich meinen Mazda Händler darauf ansprechen?