Beiträge von reine

Hallo,
    Ich habe meistens den Sender Bayern 1 eingestellt, und der Empfang ist perfekt.
    Ab und zu sucht sich das Radio einen Neuen Sender, zb. Bayern 1Franken, oder Bayern 1 Oberbayern und der Empfang ist sehr schlecht.
    Wenn ich nun umschalte auf Bayern 1, ist der Empfang wieder perfekt.
    Das Radio sollte doch automatisch den Stärksten Sender auswählen.
    Mein Mazda Händler kann sich das nicht erklären und hat mir vorgeschlagen ein Neues Update für das MZD aufzuspielen.
    Hat von euch noch irgendwer das Selbe Problem?

Gruß Reine

Moin,

Unser G120 ist NICHT getunt, er ist nur entdrosselt. Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied. Hätte er 180 PS, wäre er getunt, so nicht.
    Und wer sich mal die Zeit nimmt und sich im CX5-Forum ein wenig umschaut, wird nur positives zu den Aktivitäten zu Bigi lesen. Leider gibt es zum G192 von dort nichts in dieser Richtung und so muss der Dicke eben Serie bleiben. Der wäre dann getunt.

Oldschool :0005:

@Oldschool
    Ich lese jetzt schon eine Weile hier mit, hab aber bis jetzt noch nichts über den Versicherungsschutz beim entdrosselten Motor gelesen.
    Wie schaut es damit aus?
    Gruß Reine

Hallo

heute den ersten KD machen lassen,außerdem wurde eine neue SW aufgespielt. Habe jetzt den Eindruck als würde er etwas weniger verbrauchen. Vorher waren es so im Schnitt 6,3 und jetzt 5,7. Werde das weiter beobachten,ob das tatsächlich so bleibt, oder eine Einbildung war

@Rotex209
    Welche SW Version wurde denn aufgespielt?
    Kannst du bitte mal nachschauen.
    Gruß Reine

vielleicht einfach nur, dass der weniger Interessierte zum Service fährt und so die Werkstätten auch ihren Euro machen.Das kann schwer nach hinten losgehen wenn die Käufer zu einer freien Werkstatt fahren.
    Mein alter Herr würde das auch glauben. Frei nach dem Motto: der Computer sagt, dass das Öl alt ist, also muss das stimmen. Dagegen kann man auch nicht rational argumentieren.

Meiner hat im April, nach ca. 8000 KM und BJ. 09.2017 die Ölqualität 30% angezeigt und wollte einen Service haben.
    Mein Mazdahändler hat dann die Anzeige zurückgestellt. Seitdem bin ich 4000 KM gefahren und die Ölqualität steht jetzt bei 80 %