Ich hab, wie gestern schon geschrieben, Regionalprogramm das Häkchen gesetzt und das Radio hat wieder auf Bayern 1 Oberbayern geschaltet und der Empfang war wieder schlecht.
Beiträge von reine
-
-
@minipinky
Wie setze ich auf Werkseinstellungen zurück?
Ich hab das Auto grad nicht da. -
Also, ich hab jetzt die Häkchen bei Alternative Frequenz und bei Regionalprogramm entfernt und das Radio schaltet immer noch den Sender um.
Gestern hab ich bei Regionalprogramm das Häkchen gesetzt, eben hat das Radio wieder B1 Oberbayern umgeschaltet, obwohl ich im Raum Regensburg, also Oberpfalz unterwegs war.Vielleicht lass ich doch die Neue SW für das MZD vom fMH. aufspielen, ob es hilft kann er mir auch nicht sagen.
Gruß Reine
-
@minipinky
Ich bin jetzt extra zum Auto in die Garage gegangen und hab nachgeschaut.
Bei meinem CX 3 Kizoku BJ. 09.2017 gibt es kein DAB und auch kein DAB+ -
Ich habe nachgeschaut, mein cx3 Kizoku hat kein DAB
-
@Maverick
Ich hab das Sondermodell Kizoku 120 PS. DAB+ hab ich nicht.
Ich hab jetzt das Häkchen bei Alternativer Frequenz, sowie bei Regionalprogramme entfernt.Morgen, am Sonntag und Montag fahre ich und werde es testen, allerdings nur im Umkreis von ca. 80 KM
-
Ich probier es, wenn ich nächste Woche wieder fahre.
-
@alex68
Der Sender Bayern 1 wird in meiner Region perfekt empfangen, trotzdem schaltet das Radio ab und zu um auf B 1 Franken, oder B 1 Oberbayern um und hat einen sehr schlechten Empfang. Nachdem ich wieder auf B 1 umschalte ist der Empfang wieder perfekt.Ich verstehe das so, dass sich das Radio, wenn der Empfang schlecht wird, versucht den selben Sender in besserer Qualität zu finden und nicht umgekehrt.
Gruß Reine
-
Das kann ich mal probieren, aber der fMH müsste es ja wissen
-
Ich hab jetzt mal nachgeschaut.
Bei Alternative Frequenz ist der Haken gesetzt.
Bei Regionalprogramm ist der Haken ebenso gesetzt.Laut meinem fMH ist das richtig