@Schrauberopa
Wenn es Zuhause auftritt, dann schalte ich auf B1 aus meiner Favoritenliste.
In Garmisch hab ich die Suchfunktion benutzt.
Das Radio sollte doch automatisch eine Neue Frequenz suchen.
Gruß Reine
@Schrauberopa
Wenn es Zuhause auftritt, dann schalte ich auf B1 aus meiner Favoritenliste.
In Garmisch hab ich die Suchfunktion benutzt.
Das Radio sollte doch automatisch eine Neue Frequenz suchen.
Gruß Reine
@Schrauberopa
Danke für deine Super Erklärung.
Bis jetzt ist der Sender nur einmal auf B1 Franken gesprungen, aber Bayern 1 war sofort wieder da.
Kann es sein, obwohl der Mechaniker einen Schlechten Empfang ausgeschlossen hat, trotzdem durch die lose Antenne der Empfang schlechter ist?.
Ich werde jetzt abwarten, wie sich das weiterhin entwickelt.
Bei meinem 3. Kundendienst, im Oktober wird auch eine Neue SW. installiert.
Gruß Reine
@Maverick
Ich war gestern bei meinem Mazda Händler.
Der Mechaniker hat die Antenne nachgezogen, aber sie lässt sich hinten immer noch ein bischen hochheben. Es waren ungefähr 5 Minuten Arbeitszeit.
Laut dem Mechaniker hat es aber keinen Einfluss auf den Radioempfang.
Die Umschaltung auf eine Alternative Frequenz müsste auf alle Fälle funktionieren.
Beim Kundendienst, im Oktober wird eine Neue Software installiert, die das Problem eventuell behebt.
Beim 2. Kundendienst hatten sie wegen diesem Problem schon mal eine Neue SW installiert, jedoch ohne Erfolg.
Am 20.9. ist meine Garantie aus, was würdest du mir empfehlen, wenn das Radioproblem weiterhin auftritt?.
Gruß Reine
@Maverick
Danke für deine Antwort.
Mein Kizoko hat kein DAB. Ich hab meistens Bayern1 eingestellt und das Radio wechselt in meiner Gegend oft automatisch auf Bayern 1 Franken, und der Empfang ist sehr schlecht und der Sender kratzt. Erst nachdem ich den Sender B1 über meine Favoritenliste anwählte ist der Empfang wieder sehr gut. Vor 3 Wochen war ich in Garmisch, mein Bayern 1 knarzte, erst nachdem ich auf die Sendersuche schaltete, war B 1 wieder glasklar zu hören.
Eigentlich müsste doch das Radio, wenn der Empfang schlechter wird automatisch versuchen den Sender auf einer anderen Frequenz zu finden.
So kenn ich das von meinem 15 Jahre alten Opel Astra.
Ich hab in den Einstellungen schon alle Variationen versucht.
Gruß Reine
Hallo,
Ich habe jetzt erst bemerkt, dass bei meinem CX 3 BJ 2017 die Antenne locker ist.
Kann es sein, dass dadurch ein schlechter Radioempfang ist, den ich schon immer habe.
Mein Mazda Händler hat bei der 1. Inspektion eine Neue SW aufgespielt, aber es gab keine Verbesserung.
Gruß Reine
Dann hör auch bitte auf zu meckern !
Das hat nichts mit Meckern zu tun, das sind Tatsachen, genauso wie die Schlechte Navigation.
@Tristan
Nein, ich habe das noch nicht gemeldet und werde das auch nicht machen.
Bei Navigon habe ich mal einen Kartenfehler gemeldet und es hat 3 Jahre gedauert bis die Karte geändert wurde.
Hallo,
Ich bin heute zum 1. mal mit den Neuen Karten gefahren und war enttäuscht.
Bei uns ist die B 15 schon seit ungefähr 2 Jahren begradigt und ausgebaut, aber das Navi hat die Neue Strecke noch nicht drin.
Gruß Reine
Auch mit der Neuesten Karte ist die Strecke immer noch nicht enthalten.
Mein uraltes Navigon mit aktueller Kartenversion hat die Strecke schon lange und auch Heere, das ich auf dem Handy habe ist schon lange auf dem Neuesten Stand.
Gruß Reine
Hallo,
Das ist doch egal, Hauptsache es funktioniert.
Dass der Kartenstand veraltet ist, bemängelt hier keiner.
Gruß Reine
Hallo,
Ich bin heute zum 1. mal mit den Neuen Karten gefahren und war enttäuscht.
Bei uns ist die B 15 schon seit ungefähr 2 Jahren begradigt und ausgebaut, aber das Navi hat die Neue Strecke noch nicht drin.
Gruß Reine