Naja. aus dem Forum vertreiben sollten wir NickCroft nun auch wieder nicht, nur weil er einen etwas anstrengenden Charakter hat!
Beiträge von MrFreezer
-
-
... weshalb der Normverbrauch des CX-3 mit Automatik niedriger als der des Handrührers angegeben ist.
Oldschool
Beim Benziner ist der Normverbrauch ungefähr gleich angegeben, beim Diesel ist der Verbrauch mit Automatik aber höher angegeben. Versteht das einer?
-
wie @MrFreezer angemerkt hat: der Schubbetrieb bzw. der Energie-Rekuperator bewirkt schon einiges, zB. wo ich früher rollen konnte muss ich jetzt Gas geben um nicht langsamer zu werden bzw. wo ich früher bremsen musste kann ich ihn jetzt rollen lassen
Ja, die Energie-Rekuperation hatte ich noch vergessen. Man merkt schon deutlich, wenn die arbeitet und könnte das als automatisches Bremsen interpretieren.
-
Doch. Ich esse gerne Obst. Lieber Äpfel als Birnen. Aber wenn keine Äpfel da, esse ich auch gerne Birnen. Auf keinen Fall würde ich zur Kartoffel greifen.
Aber mal im Ernst! Wandlerautomatik und Doppelkupplungsgetriebe DKG / Direktschaltgetriebe DSG kann man schon vergleichen. Schalten doch beide von selbst die Gänge durch und sind somit Automatikgetriebe, im Gegensatz zu manuellen Schaltgetrieben. Man kann sogar soweit gehen stufenlose Getriebe CVT zu vergelichen, zumal manche von denen nun auch feste Schaltstufen simulieren. Sogar automatisierte Schaltgetriebe ASG würde ich mit Automatikgetrieben vergleichen.
-
Kitty, kannst Du den Tempomaten mal aus machen und sehen, ob der Wagen dann schneller wird. Je nach Situation (niederer Gang, hohe Geschwindigkeit) muss es schon deutlich bergab gehen, dass ein Fahrzeug mit eingelegtem Gang schneller wird. So ein Motor im Schubbetrieb kann ja schon recht gut mitbremsen.
-
Also man muss unterscheiden:
OHNE TECHNIKPAKET hat der CX3 einen Tempomaten, der nicht eigenständig bremsen kann. Dies ist, meiner Ansicht nach, bei den meißten Fahrzeugen so. Mein Peugeot 307cc bremst auch nicht. Höherpreisige Fahrzeuge können dies wohl.
MIT TECHNIKPAKET kann der Tempomat im CX3 eigenständig bremsen. Ob dies nur passiert, wenn Fahrzeuge zu nahe sind oder auch bergab, kann ich mangels CX3 nicht sagen.
Interessieren würde mich beim Technikpaket auch: Wenn ich die Wunsch-Geschwindigkeit deutlich zurückregle, bremst der CX3 dann auch oder geht er nur vom Gas? -
VW Corrado mein Traumauto von früher, allerdings in der ursprünglichen Ausgabe.
Aber der CX-3 ist toll!!!Corrado nicht mit Scirocco verwechseln. Beim Corrado gabs meines wissens nicht viele Modelle, nur eine leichte Überarbeitung.
Beim Scirocco hingegen ... oje, oje -
Muss gelegentlich schon Baustellen anfahren, verschlampt rutschig, bin bislang immer dahin gekommen wo ich hin wollte, klar ist kein Geländewagen aber wenn Allrad dann richtiges schon, wusste es nicht, erst wo es gesehen habe bei VOX, aber freue mich schon auf Ihn...! abwarten und Kaffee trinken
danke nowodka! Meine frage war mehr eine anspielung auf JUH65s aussage. "Wenn allrad dann richtiges" ich weiss dass mazda eher die einstiegsvariante von awd bietet. Es ist dennoch richtiges allrad. Werden doch alle 4 räder angetrieben, mit grenzen. Die grenzen nach oben verschieben dann techniken, die zb Land Rover anbietet.
-
wie zeichnet sich "richtiges Allrad" aus?
-
0,5 - 2 x im Monat, je nach Witterung.