Beiträge von MrFreezer

    Danke Toyota, dass da von der Optik was gemacht wurde. Mal sehen was dann in der Serie bleibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der C-HR wurde in Genf doch schon in der Serienversion gezeigt.


    http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-6912655.html.

    Ja, vor den 1.0 1.2 1.4L 3-Zylinder-Motörchen mit 1xx PS hätte ich auch so meine Ängste, aber nicht nur um den Turbolader ...


    Wie gesagt, wir sind eine Familie von Vielfahrern mit Peugeot, Renault, Opel, BMW, Audi, VW alles Turbodiesel von 1.9 bis 2.5L und hatten noch nie Turboprobleme.
    Und wie Ihr auf meinem Profilbild sehen könnt, werden die Fahrzeuge von Kurve zu Kurve den Berg hoch und runter gescheucht. Ich denke 1 Kilometer unserer Strecke ist für den Motor gleichzusetzen mit 10 Kilometern Autobahn bei 130km/h.

    sind alles keine großen laufleistungen bis auf den opel und die alten wurden schon robuster gebaut,nicht wie heute, heut bauen die hersteller die komponenten so, dass sie irgendwann kaputt gehen

    naja, wenn es nach 150.000 km noch keine Probleme mit den Turbos gibt, würde ich halt nicht von Verschleißteilen sprechen. Dass Motoren auch 500000 km schaffen können, weiß ich selbst. Hast du denn Erfahrungen mit kaputten Turbos gemacht?

    Zum Thema "Turbo = Verschleißteil"


    Autos von mir und meiner Familie:


    Peugeot 307 2.0 HDI 90PS, Turbodiesel, verkauft mit 165.000 km, kein Turboschaden
    Peugeot 307cc 2.0 HDI 136PS, Turbodiesel, aktuell 135.000 km, kein Turboschaden
    Opel Vivaro 1.9D 100PS (=Renault), Turbodiesel, aktuell 245.000 km, kein Turboschaden
    Opel Zafira A 2.0 101PS, Turbodiesel, aktuell 320000, kein Turboschaden
    diverse weitere Autos: Renault Scenic Turbodiesel, Audi A4 Turbodiesel, BMW 3er Turbodiesel = Alle mit über 100.000km ohne TUrboschaden


    Die einzigen 2 mir bekannten Turboschaden hatte ein Bekannter von mir:
    Fahrzeug 1 Opel Calibra Turbobenziner (in den 90er als alten, abgerockten Gebrauchter gekauft und nur Probleme, nicht nur mit dem Turbo)
    Audi A4 B5 1.8T Turbobenziner (BJ Ende 90er, Turboschaden bei Kilometerstand ca. 250.000)

    Zu 1: Richtig, bis 30 macht das Auto eine Vollbremsung. Wie bei allen
    Systemen sind bestimte Bedingungen ausgenommen und Du krachst dennoch
    in das Hinderniss.


    Zu 2: Ja, ab 30km/h ist Mazda das Risiko einer ungerechtfertigten Vollbremsung zu hoch und das System arbeitet nicht. Auch ist die Reichweite begrenzt und es kann nur bei niederer Geschwindigkeit ein Hinderniss verlässlich erfasst werden. Zudem kann bei einer Vollbremsung mit hoher Geschwindigkeit das Auto auch ausbrechen und ins schleudern geraten.


    Zu 3: Ja


    Zu 4: NEIN! Wenn Du mit 150 km/h auf ein Stauende zufährst, wird der MRCC
    es möglicherweise nicht mehr schaffen, das Auto anzuhalten. Er macht keine Vollbremsungen!!! Ich weiß jetzt nicht mit wie viel Prozent der Bremsleistung er
    arbeitet.

    Schön, wenn manche auf das Kofferraum-Plus verzichten können! Ich habe beide Varianten gesehen und gefahren und finde, es ist schon ein beträchtlicher Unterschied im Kofferraumvolumen und der Nutzbarkeit.


    Ich fahre 99% im Jahr ohne Gepäck und alleine, möchte aber ein Auto mit Abstandsradar, Automatik und Allrad. Der CX-3 wäre also ideal.
    5-6 Mal im Jahr muss ich aber Gepäck (mehrere Werkzeugkoffer) einladen und das nicht wenig. Ok, dann kann ich die Sitze umklappen bzw. müßte dies wohl auch ohne Sub.
    Aber 2-3 Mal im Jahr fahre ich mit 2-3 Freunden/Familie auf Shopingtour o.ä. und dann ist es schon gut das Kofferraum-Plus zu haben. Derzeit machen wir diese Touren mit dem Mondeo meines Kumpels (den er aber jetzt nicht mehr hat) und sogar der wird gut voll. Ok, man stapelt dann die Tüten auch nicht; so ein Mondeo hat ja genügend Kofferraumfläche.


    Da ich nicht besonders Wert auf den Klang lege, wäre für mich das Standard-Soundsystem ausreichend! Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Sub dauerhaft aus dem Auto schmeißen würde, sollte ich mir einen CX-3 gönnen!