Fensterheber MIT Automatikmodus haben immer einen Einklemmschutz.
Beiträge von MrFreezer
-
-
Ja ist normal. Steht auch auf dem Schalter.
-
Tja, das ist leider die traurige Wahrheit. Einige Hersteller umgehen das neue, leider gefährliche Kühlmittel dadurch, dass sie ihre neuen Wagen als Weiterentwicklung einer alten Baureihe anmelden, Daimler zum Beispiel, ...
Nicht mehr lange ...
-
... Der Cactus ist - egal in welcher Autozeitschrift ein Test war - überall durchgefallen. ...
Interessant wie kompetent die Autozeitungen plötzlich sind, wenn es NICHT um den CX-3 geht.
PS: Scherz! -
Moin!
Darf er mir trotzdem gefallen? -
wenn ich das sagen darf, ohne gesteinigt zu werden! Mir gefällt der Citroen C4 Cactus, besonders in dunkelgrau mit dunklen AirBump
-
Der eine fährt etwas zügiger und verbraucht mehr, der andere etwas langsamer und braucht weniger.
Bin derzeit krankheitsbedingt als Beifahrer unterwegs.
Meine Schwester fährt z.B. mit ihrem Touran 2.0 Turbo-Diesel konstant 110km/h im 5. Gang und schaltet erst in den 6., wenn Sie über 120km/h kommt. Und auch wieder in den 5., wenn sie wieder die 110Km/h erreicht.
So erziehlt man einen hohen Verbrauch ohne zu rasen!
Ich hingegen fahre zügig bis schnell, drehe zum Überholen auch mal bis 4000-4500Upm. Dann aber schnell in den höchst möglichen Gang und die Drehzahl um die 1500Upm.
Mein 2.0 Turbodiesel mit 320NM machts möglich. -
Und, wie ich meine, 2 Südtirol-Italiener nicht zu vergessen, einer davon hat gar keinen CX3
-
Wenn ein Auto bei 100km/h 2000Umdrehungen macht, müßte es bei 150km/ 3000Umdrehungen und bei 200km/h 4000 Umdrehungen machen. Luftwiderstand und Reibung beinflussen nur, ob es auch die 200km/h schafft. Ist dem nicht so, können eigentlich nur die Instrument lügen oder die Kupplung rutscht.
-
Wie jede Automatik hat auch der Abstandstempomat seine Einschränkungen. Deshalb kann man ihn ja auch mit dem Gasfuss überstimmen. Es gibt Situationen, in denen man ihn besser ausschaltet und manuell fährt. Auch beim normalen Tempomaten gibt es diese Situationen.
Wer bewusst sparsam fährt, ist ohne Tempomat sicher besser dran. Manchmal ist man aber in Gedanken und fährt nicht bewusst sparsam. Man vergisst hochzuschalten. Man beschleunigt, obwohl es der Vorausfahrende nicht tut und muss dann wieder bremsen. In diesen Situationen ist der Tempomat, vor allem der Abstandstempomat, sparsamer unterwegs.