Beiträge von MrFreezer

    Habe einen Bericht über den Hamburger Containerhafen Altenwerder gesehen.
    Und da habe ich eine prima Lösung für die Reichweitenprobleme in Praxis gesehen.
    Im Hafen laufen die AGVs, das sind die Fahrerlosen Gefährte die die Container durch die Gegend fahren. Die laufen elektrisch.
    Und wenn die E-Kapazität zu Ende geht, fahren die von selbst in eine Station, da werden innerhalb weniger Minuten die fast leeren gegen geladene Batteriesätze getauscht und weiter gehts. Also quasi nicht mehr Zeitaufwand als ein Tankvorgang.
    Sowas beim PKW und man könnte Benziner und Diesel in die Tonne tun.

    Hallo, da kann ich Dir empfehlen mal nach Renault Fluence und Better Place zu googeln ...

    Einen Peugeot IOn oder Citroen C-Zero bekommt man aktuell als Tageszulassung für € 15.000,00 mit Antriebsbatterie und Garantie (auf den Akku) von 8 Jahren oder 100.000 km. Die realistische Reichweite liegt bei 80-120km, wird im Laufe der Betriebszeit aber sicher auf 60-100km zurückgehen.


    Ist kein Tesla und ist auch nicht schön, für Überzeugungstäter aber sicherlich ok.


    Zudem ... es ist ein Anfang. Keiner wollte vor 15 Jahren Flachbildschirme, da zu teuer. Schritt für Schritt wird sich die Reichweite erhöhen und der Preis senken. Der Opel Ampera-e kommt mit realistischen 300 km Reichweite und € 36.000.


    Wenn Akkus günstiger werden, kann auch der per Photovoltaik gewonnene Strom in solchen zwischengelagert werden und das Auto aufladen. Tesla hat ja schon einen solchen stationären Akku im Programm.

    Moin.
    Ich hatte das Problem mit der AC ebenfalls Bei mir wurden folgende Temperaturen erreicht: Fußhöhe 41° Bauch 28° Kopf 34°.


    ...

    Das ideale Auto für mich. Mich friert es immer an den Füßen und Ohren. Der Bauch ist hingegen immer schön warm. :m0039:

    Also ich würde mal behaupten, bei ausreichendem Druck auf den (n! :) ) Kolben, wird die eingesperrte Luft minimal entweichen. So ein Ventil ist ja nur Metall auf Metall, ebenso die Kolbenringe; keine Gummidichtung o.ä. Wenn ich ein Auto bei starkem Gefälle nur mit dem 1. Gang parke, wird es sich darum gemächlich bewegen.

    Um es ganz genau zu machen :D


    "Navteq (NAVTEQ, bis Februar 2004 Navigation Technologies (Navtech)) war ein US-amerikanischer Anbieter von Geodaten zum Einsatz in Navigationsgeräten. Im Juli 2011 ging Navteq im neuen Geschäftsbereich Location & Commerce von Nokia auf, der mittlerweile als HERE geführt wird[1][2]. Die Europazentrale befand sich im niederländischen Veldhoven bei Eindhoven."

    ... und HERE wurde mittlerweile von Daimler, BMW und Audi übernommen.

    In unserer (Groß)Familie sind und waren viele Marken vertreten.
    Audi, BMW, Citroen, Ford, Peugeot, Dacia, VW, Opel
    Mängelriese wurde ein Golf4 und ein Audi A4!
    Zuverlässig war ein Opel Zafira und mein Peugeot 307 HDi 90, lautAutobild ja sooo unzuverlässig.
    Meinen ersten Wagen, ein Peugeot 106 1.1 BJ1991, habe ich in die Nachbarschaft verkauft. Er wurde 2016 mit 25 Jahren verschrottet.

    Also ich denke, wenn das MRCC ausschaltet, wird der Wagen ungebremst weiterrollen, bis das SCBS eine Notbremsung einleitet. Das kann dann klappen oder du fährst doch noch leicht auf.
    MRCC ist eine Komfortfunktion, SCBS eine Notfunktion.