Vielen Dank,
und welche Teile habt ihr verwendet? Link oder Bild wäre toll.
Vielen Dank,
und welche Teile habt ihr verwendet? Link oder Bild wäre toll.
Gestern beim Kumpel gewesen und im Mazda 3 BM von meinem Stiefsohn eine Rückfahrkamera aus China (Ali) eingebaut. Falls jemand mit dem Gedanken spielt das gleiche am CX3 zu machen, das Set incl. Kabel hat ca. 25 Euro gekostet, das Bild das man sieht hat die gleiche Qualität wie die original Kamera in unserem CX3. Man kann sich zusätzlich noch entscheiden ob man Parklinien Bild haben will oder nicht.
Hast du dazu mal die Limks und wo was wie angeschlossen wird.
Scheinwerfer-Einstellungen wurden auch an unseren zwei CX-3 korrigiert, waren jeweils zu tief eingestellt.
Habe ich bei dem CX-3 meiner Frau am Montag bei der Inspektion auch reklamiert. Wird noch mit Mazda abgeklärt. EZ 13.9.2017, VIN endet auf: 1330XXX.
Sorry: VIN 1331XXX
Strom habe ich vom kleinen Verteiler im linken Fußraum abgenommen. Von der Sicherung der Steckdose, Masse direkt unterhalb der TAU M8 Gewinde, muss nur ein bisschen blank
gemacht werden. Strom von der Batterie zu holen, ist nicht ganz einfach:
Zitat Schrauberopa:
Im Fahrer-Fußraum links neben der Lenksäule ist eine Kabel-Durchführung zum Motorraum mit Reserve-Durchführungen.
Weil diese Durchführung (die einzige gangbare Möglichkeit, ein Kabel von der Batterie in den Innenraum zu führen) vom Motorraum aus gesehen sehr tief unten hinter der Batterie liegt, ist das wegen der schlechten Zugänglichkeit eine unangenehme Arbeit. Man kann es vom Innenraum her versuchen (und muß dann endlos lange im Motorraum nach der Durchziehilfe fädeln...) oder nach Ausbau der Batterie vom Motorraum aus:
Also ich habe mir das nicht angetan, sondern so:
Solche Stromdiebe habe ich noch rumliegen, kann ich dir für kleines Geld plus Porto zukommen lassen.
Hallo Sascha,
ich verweise mal auf einen Beitrag von mir:
Letztlich habe ich dann die Lautsprechereingänge für den Subwoofer am Verstärkerkabel abgegriffen:
Hallo spacecab,
ja ich habe schon einmal meine Finger an der TAU drangehabt und eine Verstärker und aktiven Subwoofer eingebaut.
An der orig. Verkabelung habe ich nichts durchgeschnitten, sondern habe einen Adapter der Fa. i-sotec AD 0115b, da kann man dann mittels "Kabeldieben" das Signal für den
Subwoofer abgreifen.
Weiterhin zitiere ich Schrauberopa:
Allerdings gibt es da eine Veränderung ab dem Modell 2017 betreffend die Mazda 2 und CX-3 bei dem Alpine-System. Das war zunächst nicht lieferbar für die Fahrzeuge ab 2017 (M2 und CX-3) und wir haben hier spekuliert, woran das denn wohl liegen mag. Als es dann schließlich nach beträchtlicher Zeit endlich auch für die Modelle ab 2017 lieferbar war, wurde im Zubehör-Katalog ersichtlich, dass es jetzt 2 unterschiedliche Adapterkabel für den Anschluss an die TAU gab: eines für die Modelle ab 2015 (beim CX-3 bis VIN ....300021) und ein anderes für die Modelle ab 2017 (CX-3 VIN ab ...300022).
Da die Basis-Anlage in beiden Fällen die gleiche geblieben ist, muss es hier ja wohl Änderungen beim Anschluss an die TAU geben - sonst bräuchte man ja keine unterschiedlichen Adapter-Kabel.
Bei dir wird das bestimmt so aussehen, dann passt der obige Adapter:
Hallo Clipper72,
habe seit Montag die 59.00.545-Version drauf. Hatte auch immer wieder diese Ausfälle. Bis jetzt ist Ruhe. Einfach zum fMH und ihm die "Symptome" schildern. Macht dir dann
kostenlos ein Update drauf.
Für Gewährleistung ist der Verkäufer/Händler zuständig; für Garantie der Hersteller.
Allerdings würde sich auch meine unabhängige Werkstatt darum kümmern.
Ok, bei so vielen guten Argumenten gebe ich mich geschlagen. Gestatte mir nur nur noch eine Frage: Wo hast du "deinen Mazda" gekauft?
Alles anzeigenGrüße euch,
so heute meinen CX3 erst einmal zum Händler gebraucht um mal die Mängelliste abzuarbeiten.
Mängelliste:
1. HUD vibriert wird gewechselt
2. Innenspiegel vibriert, mal sehen was sie machen
3. Dachantenne locker
4. Heckspoiler locker und klappert
5. reche Lüftungsdüse klappert wird gewechselt
6. Navi geht nicht mehr keine GPS Verbindung
7. unruhiger Motorlauf spring im warmen Zustand sehr schlecht an
8. Lack Motorhaube unter dem Klarlack weiße Flecke, wird neu lackiert
9. PDC vorn geht nicht mehr
10. Rückfahrkamera schaltet nicht mehr zu
11. Hinterache klappert
So das sind die ersten Macken nach nur 5 Monaten und 3500 km, dass spricht von absoluter Mazda Qualität.
Ich glaube. das kommt von deinem Sportluftfilter!!!!