Beiträge von Edgar24

Hallo

Das sowas von machen Mazdaverkäufern/innen kommt, ist nicht verwunderlich, sie müssen ja ihr Produkt loben. Aber es gibt auch noch ehrliche Leute bei Mazda, wie z.B. der Werkstattmeister meines Betriebes, der auch die Schattenseite des CX 3 anspricht und unumwunden zugibt, das sie z. Zt. die größten Probleme mit dem CX 3 haben.
    Er meine auch, wer seinen CX 3 länger fahren möchte, tut gut wenn er ihn nachträglich gegen Korrosion schützen lässt, denn das was in Antwerpen gemacht wird, ist lächerlich.

Aber gut, bei anderen Herstellern ist es nicht viel besser.

Mein Reden...
    Ich habe mir in meinem Umkreis mal einen Betrieb gesucht, der Hohlraumversiegelungen und/oder Unterbodenschutz anbietet.
    Bin durch Zufall bei ebay-Kleinanzeigen an ihn hier in Dortmund geraten.

Habe mir auch viele, viele Bewertungen durchgelesen, was ich sonst nur sehr oberflächlich mache. Ich bin positiv überrascht, wie gut diese ausfallen. :0007: Ich habe dann dort angerufen und mich lange mit ihm unterhalten: für den CX-3 will er im Kombipaket 220,-€ haben, Dauer ca. 6 Std. Das werde ich ihm (dem Wagen) so schnell wie möglich gönnen.

Da ich nächste Woche meinen CX-3 abholen kann :0012: , will meine Liebste nun auch Winterschlappen drunter haben (unter dem Fahrzeug) :rolleyes: . Ich habe mir die folgende Kombination ausgeguckt:

Reifen:
    Nokian WR D4

Auf Stahlfelge:

215/60 R16 99H
    6.50 x 16 5x114 ET 50
    Marke: Alcar
    EAN: 9008071304004

Felge-Stahl-Radschrauben

Befestigungsset (20 Stück)

ArtNr STA-404-5-4

Mazda CX-3 (DJ1) 2.0 1998 ccm 88 kW (120 PS) 06.2015-

fahrzeugspezifische Radmuttern/­Radschrauben

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das richtige ausgesucht habe?

Ich würde ja gerne erscheinen, habe aber z.Zt. noch kein Fahrzeug. :0034:
    Der vorige ist verkauft, und der CX-3 ist noch nicht da.
    Wenn ich Glück habe, kommt er vllt. Ende nächster Woche. Das kann mir morgen aber mein fMh sagen (ich hoffe, dass ich richtig recherchiert habe und er am 27-11-2017 in Antwerpen entladen worden ist).

So der heilige St.Mazda will, kriege ich ihn noch vor Weihnachten (dieses Jahr :0006: )

Wanne-Eickel

Hallo Zusammen,
    nein, das Auto war nicht vorher in der Waschanlage. Und das Auto ist in der altehrwürdiger Stadt Regensburg gestanden. Aber im Grunde ist ja egal wo das Fahrzeug bei leichtem Frost steht, ob in Timbuktu oder Wanneeickel, die Mechanik sollte ja trotzdem funktionieren. :whistling:

Gruß Richie :)

Nur mit dem Unterschied, daß wir in Wanne-Eickel selten so arktische Minustemperaturen haben. Dafür ist es hier einfach zu dicht bebaut...

Hallo UA69

was mich auf Deinem Foto wundert: wieso ist auf dem Radlager keine Schutzkappe ?

Hi,
    mein Nissan Qashqai (seit gestern nicht mehr mein Eigentum :0006: ) hatte diese Fett-(Schutz)kappen auch nicht mehr, ist nach Auskunft der Werkstätten nicht mehr nötig.
    Die Radlager sind heute mittlerweile so gekapselt, daß man die nicht mehr braucht.

Mich hatte das nur bei den Winterpellen gestört, weil ich keine Radkappen drauf hatte... hab's aber trotzdem nicht geschafft, das zu ändern. :0040: