Die SuFu hätte euch dieses hier zu Tage befördert. Damit wäre die Frage (incl. weiterer Tips) beantwortet gewesen...
PS: dann wäre es evtl. auch im passenden Bereich gelandet.
Die SuFu hätte euch dieses hier zu Tage befördert. Damit wäre die Frage (incl. weiterer Tips) beantwortet gewesen...
PS: dann wäre es evtl. auch im passenden Bereich gelandet.
Du musst schön aufpassen. Auf dem Zubringer von Wanne nach Herten stehen zwei Fotoapparate.
Danke , die kennen wir schon. Wir haben Freunde in Herten, da fahren wir öfter lang...
Jede 2 Wochen ist zu viel, da wird's m.M.n. schnell uninteressant!
Alles anzeigenFYI... Fenstersteuerung per Fernbedienung als DIY Projekt für den Mazda MX5 ND, Bj.2016...
https://mx5things.com/2017/07/23/key-fob-controlled-windows/
Zehn
Fenstersteuerung per Fernbedienung
Die Schaltung möchte ich aber so haben, daß nach dem Verriegeln des Fz. die Spiegel einklappen (ist sereinmäßig vorhanden), und anschließend die Fenster 'einzeln' verschlossen werden.
Denn sowohl meine Enkelin (als Spielerei) als auch meine Frau beim Aussteigen (durch Unachtsamkeit) betätigen die Taster, und die Fenster stehen dann mehr oder weniger weit offen.
Dieses wird durch das Modul von Ali erreicht.
Kleiner Nachteil: das Modul wird durch das ZV-Signal angesteuert... (daher auch meine Frage nach dem ESM als .pdf).
Oder kannst du in Erfahrung bringen, welche Litze für das ZV-Signal anzuzapfen ist?
BDA Fensterschließmodul-01.JPGBDA Fensterschließmodul-02.JPGBDA Fensterschließmodul-03.JPG
Das Teil hatte ich mir seinerzeit in meinem Nissan verbaut... Nissan Fred
Ich hab zufällig bei Ali ein Modul entdeckt der die Komfortfunktion der Fenster für den CX-3 bietet...
Freiwilliger vor!
Da hätte ich auch Interesse dran.
Habe nur ein kleines Problem:
Mein Bedienfeld sieht so aus...
Kopieren von Fensterheber-Panel_IMG_20171218_093048.jpg
Na dann mal -lich willkommen im Club.
Ich freue mich für Euch.
Schöne Feiertage mit diesem tollen Geschenk...
So, Update #1:
wider Erwarten hat das Navi die geklonte SD-Karte tatsächlich gefressen, ohne Meckern und Murren (ist übrigens eine 32GB Nokia).
Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Aber egal, fahre ab sofort mit der Sicherung und mal sehen, ob es Probleme gibt.
So, Thema Toolbox:
Nachdem ich mir das Thema SD Karten Sicherung einverleibte, habe ich mit dem Programm "AOMEI Backupper Standard" meine Original SD Karte geklont. Diese wurde natürlich im Navigerät nicht erkannt.
Ich habe mir gestern Abend dann die Toolbox runtergeladen und installiert und auf der geklonten Karte das Update installiert. Die Toolbox hat diesen Vorgang auch erfolgreich abgeschlossen.
Weil meine Frau heute Vormittag mit dem Wagen unterwegs ist, konnte ich die upgedatete Karte noch nicht ausprobieren.
Sollte diese Karte dann funktionieren, habe ich immer noch die originale Karte, ohne Update, als Sicherheit zuhause.
Ansonsten müsste ich die ganze Prozedur mit der Originalkarte nochmal von vorne durchziehen, so mit Sicherung usw., wie in der PDF beschrieben.
Ich bin zwar gespannt wie ein Flitzebogen, aber nicht wirklich optimistisch...
WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
DER BRAUCHT EIN BRATWURSTBRATGERÄT - diese Aussage ist falsch
WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT
... und was hat das jetzt mit dem Thema "Mazda Toolbox Backup" zu tun?
Meine Frage bezog sich auf die NEIGUNG. In den Einstellungen kann ich lediglich die Höhe der Schrift einstellen
Durch die Verstellung des NEIGUNGSWINKELS hast du den subjektiven Eindruck, die Position (Höhe) der Schrift wird verändert. Aber damit stellst du tatsächlich nur den Winkel ein...