So einfach wird das nicht....
Wieso nicht, ich brauche doch nur die 3 anderen Tasten...
Und dann mal sehen, ob die LEDs ebenso easy auf die Platine zu löten sind wie beim CX-5.
Mehr brauchts ja eigentlich nicht.
So einfach wird das nicht....
Wieso nicht, ich brauche doch nur die 3 anderen Tasten...
Und dann mal sehen, ob die LEDs ebenso easy auf die Platine zu löten sind wie beim CX-5.
Mehr brauchts ja eigentlich nicht.
Nur nich erwischen lassen.
Ja klar, ich marschiere mit der Werkzeugkiste in den Laden.
"Guten Tag, darf ich Ihnen behilflich sein?" (warum eigentlich nicht, schon toll so'n Handlanger)
Nein, danke schön, ich will mich nur mal etwas umsehen...
Hihi, die dummen Gesichter möchte ich sehen, wenn ich da im Ausstellungsfahrzeug anfange zu schrauben.
Aber hat nicht der User Malle61 demnächst einen CX-5? Kann man dann ja tauschen...
und das wird dann etwas teurer als Du zahlen möchtest
Da hast du wohl wahr.
Das Teil aus Australien kostet 19,67€ + 32,78€ Versand = 52,45€.
'ne schöne Hausnummer... ich denke, dann kriege ich Haue.
Darum finde ich die Idee mit den selbstgestanzten Fensterchen gar nicht so übel.
ich habe grad mal im CX5-Forum die Anleitung rausgesucht, die Knöpfe sind sozusagen "vorbereitet" nur die LED´s fehlen.
Hhmmm, wenn der User 19Andi73 ein deutsches Fahrzeug hat, hat er ja auch alle 4 Kappen mit den Durchscheinfeldern. Das hieße, man bekommt die mit der entsprechenden Teilenummer auch bei uns...
Und die paar LEDs sind dann noch 'n Klacks.
beim CX5 glaube aber trotzdem alle 4.
Ne, leider nicht. Ich habe das bisher auch nur beim CX-5 der australischen Version gefunden (siehe pdf aus Post 101). Bei allen anderen hatte nur der Schalter für das Fahrerfenster dieses Durchscheinfeld.
Ich weiß leider nicht ob die Platinen identisch zwischen beiden sind
Man müßte sich unsere Platine mal ansehen, Kann mir aber schon vorstellen, daß sie identisch sind.
Dann fehlen bei unserer im günstigsten Fall 'nur' die 3 anderen LEDs.
Danke schön, die hatte ich schon gelesen.
Ich würde aber lieber gerne die Kappen bzw. die Schalter mit den Durchscheinfeldern wählen.
Ich muß die Konsole beizeiten mal ausbauen und mir ansehen, dann kann ich schon mal näheres sehen.
Für heute reicht's erstmal, kann mich kaum noch konzentrieren...
In einem anderen Forum haben die schon mal die Fensterheberschalter beleuchtet. Bei uns ist ja nur der für den Fahreer beleuchtet.
Das ist aber eine Arbeit für einen der sich auskennt.
Der Umbau würde mich auch interessieren.
Was mir spontan aufgefallen ist, daß bei meinem/unseren nur die Taste des Fahrerfensters ein Durchscheinfeld hat, die anderen nicht.
Könnte man denn nicht die Tasten aus dem australischen CX-5 nehmen, die sind alle beleuchtet...
2013-2014 mazda cx5 master power window switch _ eBay.pdf
Man müßte mal ausprobieren, ob die Kappen (oder die kompletten Schalter) überhaupt passen. Dann kann man sich diese irgendwoher besorgen, LEDs in die Schalter integrieren und fertig.
Müßte doch machbar sein.
Oder wie und womit könnte man in die vorhandenen Tasten diese Durchscheinfelder integrieren? Ausstanzen und mit halbtransparentem Kunststoff auffüllen...
Fragen über Fragen.
Seit wann hast du Deinen: im letzten Monat übernommen?
Wieso hast du denn jetzt schon den Kofferraum durcheinander?
Hhmmm, ich hab meine ganzen Putzsachen (außer Scheibenreiniger für den Ernstfall) in meiner Garage gebunkert.
Die brauche ich doch nicht ständig durch die Gegend kutschieren...
Tja, eine vernünftige Organisation ist ja sooo schwer...