Beiträge von Edgar24

So, ich habe die folgende Antwort ja eigentlich erwartet:

Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom gestrigen Nachmittag.
    Wir bedauern, dass Sie mit unserer Antwort vom fünften Februar diesen Jahres nicht einverstanden sind, müssen aber auch heute auf deren Inhalt verweisen.
    Eine Anmeldung bei My Mazda ist aktuell aus rein technischen Gründen nicht möglich, wenn dem Fahrzeugkauf eine Großkundenrabattierung zugrunde lag. Dies ist selbstverständlich unabhängig davon, aus welchem Grund dieser Großkundenrabatt gewährt wurde. An dieser Tatsache können auch weitere Schreiben Ihrerseits aktuell keine Änderung herbeiführen.
    Mit freundlichen Grüßen

Ingo Gretzbach

Kundeninformationszentrum

Wenn es 'aktuell aus rein technischen Gründen' nicht möglich wäre, sollte Mazda seine IT-ler austauschen, denn dann taugen die nix.

Aber die wollen ja gar nicht... "Wir haben die Kohle vom Kunden ja schon, also juckt es uns nicht mehr..." :0029:

Original -> verheiraten -> kopieren,kopieren,kopieren...-> updaten über Toolbox... daher ALLE nur funktionsfähig in DIESEM Fahrzeug!
    Original -> kopieren (klonen) -> Kopie verheiraten... -> updaten über Toolbox... die Kopien funktionieren in diesem Fahrzeug.

funktionierende Kopie defekt... -> Tonne ;)
    :0004:
    Von Original -> kopieren (klonen) -> Kopie verheiraten... -> updaten über Toolbox... die Kopie funktioniert wiederum in diesem Fahrzeug.

kapische ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so einem Billigteil auch Fehler gelöscht werden können. Ausserdem hab ich die Erfahrungen beim VAG und BMW Konzern gemacht, dass mit so einem 08/15 Teil dann bloss da steht "Fehler 0402" und du dich dann wundgoogelst bist du die richtige Fehlerbeschreibung gefunden hast.

Tja, ist aber so.
    Übersicht-857126-an-01-de-KRAFTFAHRZEUG_DIAGNOSEGERAET_OBD_II.pdf

und extra für dich...
    Bedienungsanleitung

Aber man könnte ja auch was besseres nehmen, um evtl. auftretende Fehlercodes auszulesen/löschen: Diagnose
    Hihi, dann weißt du zwar (bei beiden Geräten), welcher Fehler aufgetreten ist - aber zur Behebung müßtest du trotzdem zu einem Fachmann-/betrieb!

by the way: die ursprüngliche Frage war aber:

Welchen Fehlerdiagnosescanner OBD2 Kfz verwendet ihr ?
    Falls ihr sowas habt,wie zufrieden seid ihr damit?

Und eben die hatte ich hier dem Wunsch des TE beantwortet.

Bin ich nicht nett? Ich bin nett, oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Leider darf ich an MyMazda nicht teilnehmen:

Habe den Schwerbehindertenrabatt von 17% bekommen und darf dafür bei MyMazda nicht mitspielen :|

Diese mail hab ich auch gekriegt, nach dem Durchschnaufen dann eben geantwortet:

Guten Tag Herr Gretzbach,
    nach einem Telefonat mit meinem Händler wurde mir bestätigt, daß mein
    Fahrzeug ordnungsgemäß als Privatfahrzeug eingetragen ist. Es existiert kein Eintrag als "Flotte"!
    Nur durch den Umstand, daß ich berechtigt einen Schwerbehindertenrabatt bekam, komme ich nicht in den Genuß der MyMazda-App?
    Wenn jemand die Möglichkeit hat, zusätzlichen Rabatt zu erhalten, wäre er doch schön blöd diesen nicht in Anspruch zu nehmen!

Wieso haben Schwerbehinderte kein Zugriff auf die App? Ich bin kein Gewerbetreibender!
    Wir Behinderte haben es schon schwer genug, in der Öffentlichkeit akzeptiert zu werden. Was Mazda hier mit seinen Kunden
    treibt, ist wirklich das allerletzte. Wir Behinderte sind nicht Menschen zweiter Klasse. Sowas müsste eigentlich an die Öffentlichkeit.
    Vielleicht denken dann die Verantwortlichen bei Ihnen in Leverkusen mal darüber nach, wie man mit Behinderten umgeht... Mir fehlen echt die Worte.
    Eigentlich sollte für Behinderte ja eine Erleichterung geschaffen werden, hier wird das aber eher erschwert.

Technisch dürfte dies für die Spezialisten der IT-Abteilung kein Problem darstellen, im Computer den Haken von "Flotte" auf "Privat" zu setzen, eine Sache von ~5 Minuten.
    Außerdem erschließen sich mir in keinster Weise diese Unterschiede!

Ich erwarte zeitnah eine positive Rückinfo von Ihnen (ohne vorgefertigte Textblöcke), welche mir die Freischaltung ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen

Bin mal gespannt, was sie mir diesmal antworten... :D