Damit die Batterie nicht unkontrolliert leergelutscht wird ,
soll die Steckdose nur bei laufendem Motor Strom führen.
Ach Harald, folgendes Szenario:
es soll z.B. eine oder mehrere zusätzliche Kofferraumbeleuchtungen installiert werden, oder mit dem 12V E-Grill. Die Anschlußkabel dieser ominösen Handlampen sind erfahrungsgemäß immer ca. 10cm zu kurz , wenn sie vorne aus der Konsole Strom bekommen sollen.
Da wäre eine Steckdose im Kofferraum, die bei Zündung an/Dauerstrom Saft liefert, doch seeehr sinnvoll. Und wer vergißt, den Verbraucher vom Netz zu trennen, kann sich ja zur Sicherheit eine Zeitschaltuhr mit einbauen , dann ist das Theme leergelutschte Batterie damit auch vomTisch.
Und dann stell dir mal die Spritrechnung vor, wenn die ganze Zeit der Motor läuft - von der Feinstaubbelastung ganz zu schweigen...
Ich für mich werde das an wärmeren Tagen wohl in Angriff nehmen (zusätzliche Kofferraumleuchten habe ich schon hier, sind sehr flach und echt hell).
Bis dahin habe ich mich mit den Verkleidungen, Einbauplätzen und stromführenden Leitungen auseinandergesetzt.
Dann habe ich 2 Baustellen auf einmal abgearbeitet...