wenn ihr die Daten ständig haben wollt, dann gebe ich euch recht, dann kommt man um ein Anschließen von Display mit Kabeln etc nicht drum herum, zweite Lösung ist OBD Stecker mit Bluetooth oder WLAN (Kosten ca. 20 €) und app wie torque usw. auf Handy und schon kannst die Daten ablesen.
für diesen Weg hab ich mich entschieden, denn ich bin kein Daten und Analysefanatiker - will mich auch im Verkehr nicht ablenken lassen - bin nur ab und zu neugierig was mein Auto so macht und wenn ich z.B. mal wissen will weil ich im Stau stehe wie sich die Kühlmitteltemperatur entwickelt, dann ist dieser Weg für mcih ausreichend. OBD Stecker kann immer eingesteckt bleiben, wird von mir nur bei Bedarf eingeschaltet. Positiver Nebeneffekt man kann auch Fehler auslesen, Fehlerdiagnostik "im kleinen" betreiben, bevor man zum Freundlichen fährt und der einem eine Reparatur verkauft, die evtl. sinnlos ist.
Alternative für ein ständiges Display wäre auch ein altes smartphone nur für diesen zweck ins Auto zu legen denn für Bluetooth und apps brauchts keine SIM Karte...