Ich bin durchaus positiv überrascht von den Verbrauch.
Bei den letzten beiden Tankfüllungen lag der Verbrauch bei 6,6l bzw 6,4l.
Im Durchschnitt jetzt 7,1l.
Wir fahren hauptsächlich Kurzstrecken. Meine Frau fährt jeden Tag 7km in die Arbeit.
Früh bergab. Mittags berg hoch. Unseren Fahrstil würde ich als normal bezeichnen. Nicht extrem sparsam.
Wenn ich von unseren Auto bei meinen Kollegen erzähle und spreche den Verbrauch an, fragen sie als erstes: "Ist das ein Diesel"
Nein ist es nicht.
Wenn ich bedenke das der Verbrauch, bei eingefahrenen Motor, noch nach unten geht, bin ich mehr als zufrieden.
Mal schauen was er sich nimmt wenn wir unsere Urlaubsreise nach Italien antreten. Autobahn mal etwas schneller.
Beiträge von Noah
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um dem Ganzen hier etwas Übersichtlichkeit zu belassen, würde ich vorschlagen, bei konkreten Reichweitendaten diese möglichst strukturiert anzugeben. Z.B.:
gefahrene KM: xy
nachgetankt: xy
Schnitt Laut BC:
tatsächlich auf 100: xy
ggf. noch Angaben zu Streckenprofil und Fahrweiseda brauchst du nur bei Spritmonitor rein zu schauen da siehst du alles.
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Ich vertraue meinem Freundlichen schon seit gut 30 Jahren.
Bei meinem 6er habe ich auch keinen Ölwechsel machen lassen. Er lebt immer noch.
Ich glaube wir machen uns oft zu viele Gedanken um solche Dinge.
Die Angaben des Hersteller sind doch bezogen auf die Garantie das Maß der Dinge.
ja das denke ich auch. Man kann nicht immer alles zu hundert Prozent absichern.
Einige hier im Forum schwören auf Mazda und lassen nichts drüber komnen lassen aber Sachen machen die ihr Händler nicht vorschreibt. Du hast vollkommen Recht nowodka. -
Nachdem du deinen Wagen ja schon ein paar Kilometer mehr als ich (gute 400 vom Händler nach Hause) gefahren bist und wie ich gleich motorisiert bzw. auch das Schhaltgetriebe hast: konntest du mal die angegebene Endgeschwindigkeit checken?
also ich habe meinen bei ca 1500km Tachostand auf der Autobahn ausprobiert. Laut Tacho knapp 200. Etwas Bergab 210kmh
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Also ich lass es sein. So oft klappe ich die Spiegel auch nicht ein.
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Moin in die Runde,
Wenn ich das deaktivieren wollen würde, würde ich mir die Investition sparen. Allerdings kann es natürlich sein, dass, wenn die Spiegel vor dem Ausschalten des Motors eingeklappt werden, sie beim Öffnen so verbleiben, also erst im Wagen wieder ausgeklappt werden müssen. Das müsste hier mal jemand testen.
Und so unglaublich schwer es mir fällt, muss ich nowodka Recht geben Sollte beim eingeschneiten Auto etwas passieren, hätten wir es hier mit einem Materialfehler zu tun.
Oldschool
das kommt immer drauf an was man für Winter hat. Ich denke mal wenn das richtig Schneit und dann strenge Minusgrade werden, das sich der Motor schon hart tut. Mein Nachbar hat sich diese Woche einen Skoda Oktavia geholt (neu) bei den gehen die Spiegel auch automatisch mit der ZV auf und zu. Kann es aber abschalten. Sein Händler meinte er solle das unbedingt im Winter deaktivieren. Sie hätten schon Fälle gehab wo der Motor durch strakes einfrieren der Spiegel, durchgebrannt ist.
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Hallo,
@Steffen
ich habe auch schon ernsthaft darüber nachgedacht meinen Unterboden versiegeln zu lassen.
Ein guter Freund von mir(wohnt im selben Ort) hatte einen Mazda 5. Nach vier Jahren war der unten total verrostet. Notverkauf!
Auch bei uns wird ab Mitte/Ende Oktober bis März kräftig gesalzen. Da wissen die Flachlandtiroler nichts davon.
Bei uns in der Region rostet fast jedes Auto egal welche Marken.
Zur Unterbodenwäsche möchte ich nur sagen das, wenn vier Wochen minus 5-10 Grad oder drunter ist, diese gar nicht möglich ist.
Ich hab das alles chon durch. Den Lack im Jahr zwei bis dreimal gründlich mit einen guten Wachs behandeln.
Im Frühjahr Generalreinigung und sämtlichen Flugrost mit Lackknete entfernen. Maschinenpolitur und wieder versiegeln.
Gruß Noah -
Hallo Ulrich
auch von mir Glückwunsch zum neuen CX3. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Noah -
Richtig Leo.
..und ich spar schon wieder auf das nächste Auto das in sieben Jahren kommt -
na Leo lass doch den Kindern etwas Freiheit.