Nicht alle Sommerreifen bzw. Winterreifen sind immer sooo toll in den Bedingungen wofür sie eigentlich gemacht sind. Und da geht man doch auch Kompromisse ein, oder wer geht schon hin und schmeißt seine Reifen die von Neuheit her die auf seinem Auto sind runter, nur weil sie vielleicht bei Nässe oder Schnee nicht so optimal Grip aufbauen wie man gerne hätte. Da passt doch jeder seinen Fahrstil den Begebenheiten an. Seit mir nicht Böse aber ich finde das als "jammern" auf hohem Niveau. Und noch was, wer von euch hat sich Mal in ein wirklich "altes" Auto gesetzt das nicht mit zig Assistenzsystemen ausgestattet war und alle Jahreszeiten in dieser Karre auch erlebt. Ihr habt bestimmt alle schon des öfteren Reifentests gelesen, wo der eine Reifen beim Bremsen gut, also als Beispiel 37 Meter von 100 auf 0 gebraucht hat und der andere 40 Meter. Da habt ihr doch alle euch selbst gesagt: "Den 40 Meter Reifen kaufe ich nicht, die drei Meter können einem ja das Leben retten!"
Das eure Reifen die ihr zu diesem Zeitpunkt auf euren Autos gehabt habt aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatten und frohe wären wenn sie annähernd 40 Meter packen würden. Da denken wohl die wenigsten dran. Eigentlich müssten dann alle max. nach 2 Jahren ihre Reifen runter schmeißen wenn sie so pinibel sind.
Da würde unsere Reifenindustrie sich freuen.
Happy Weekend und einen schönen Feiertag.
P.s. was viel wichtiger ist!
Haltet genug Abstand zum Vordermann, spielt nicht während der Fahrt mit dem Handy und denkt an die Rettungsgasse!
Das waren noch Zeiten, wo wir während der Fahrt nicht am Handy sondern an der Freundin rum spielten und da gab es noch keinen Knollen für.