Beiträge von mr.rockabilly

ich bin auch schon länger am überlegen.... ?(
    hab mal gestern die Ski ins Auto gelegt... :) Wollte mal sehen ob sie an die Frontscheibe stoßen... ..passt irgendwie schon...
    aber mal nachfragen kostet ja nix.... im Netz gibt's ja hier und da paar Angebote mit Box

Gruß

ich halte mich mal hier raus...

Mein FMH hat mir auf dem Weg mitgegeben...wir sehen uns in einem Jahr zur Inspektion... nix von Ölwechsel nach paar Kilometer...

natürlich kann man dies tun - was macht man nicht alles für seinen kleinen.... :thumbup::thumbup::thumbup:

Nach den vielen gefahrenen Wochen der Begeisterung :0027: und den ersten Eindrücken vieler CX3-Fahrer(innen) sieht man doch und liest es auch hier in den Threads das noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist, wobei Verbesserungspotenzial :/ eigentlich das falsche Wort ist denn bei anderen Mazda Modellen gab es das ein oder anderer Zubehör schon in der Exclusive-Line-Ausstattung, wie bei meinem Mazda3, leider hat man gerade bei der Sports-Line des CX3 einige Dinge weggelassen. Sehr schade. Hätte mir gewünscht das Technikpaket ohne den Subwoofer – bin da bei diesem Wunsch mit Sicherheit nicht alleine.

Aber begeistert bin ich/sind wir ja trotzdem :0026: sonst hätte ich/wir mich/uns ja nicht für Ihn entschieden - Nachrüsten kann man - was halt machbar ist.
    Ist dann leider nur etwas aufwendiger und teurer.

Alles in allem - für ein paar Euro mehr – für Ausstattung oder Paket – wäre der CX3 nicht nur ein Knaller sondern der Oberhammerknaller -da haben die Macher von -Mazda- meiner Ansicht nach nicht genug drüber nachgedacht.

Leider fehlen mir halt auch ein paar kleine Dinge die ich vorher vom Mazda3 gewohnt war :0021:
    wie sagt man so schön -man vermisst es erst wenn es nicht mehr da ist-.

Trotz allem fängt der Spaß bei mir schon an wenn ich vor ihm stehe Knöpfchen drücke und einsteige,
    ich muss mich nicht mehr so krumm machen – finde die Sitze sehr angenehm, ok, meine Frau meint wäre ein bisschen weich und schob es nach
    gerade einmal 2 Wochen Fahrvergnügen auf mein Gewicht :0009: , wiege doch nur 86 Kilo bei 187 cm.

Innenraum Sports-Line natürlich der Oberhammer :thumbup: – alles übersichtlich und nach paar gefahrenen Kilometer und bisschen rumprobieren
    (teils auch während der Fahrt :saint: ) der verschiedensten Einstellungen angefangen beim Lenker, Sitze, Navi (natürlich vor der Fahrt :thumbup: ) etc... alles Easy.

Zu erwähnen hierbei ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Einrichten des W-Lan oder über mein Samsung S4 alles funktionierte auf Anhieb,
    die neueste Software war auch drauf und der netten Stimme im Auto sagen wo ich hin will oder wen ich Anrufen möchte klappt auch hervorragend.

Sitzheizung springt sofort bei der kleinsten Einstellung an – Klima macht was sie soll.
    Audioklang/Radio ist gut - Sender über Digitalradio empfinde ich um einiges besser.
    Sicht nach hinten finde ich gar nicht so schlecht und beim rückwärts einparken hilft die Cam. Sicht nach vorne auch sehr gut – im Dunkeln fahren
    störte mich anfangs die Lichtreflexion vom Head-UP Display in der Windschutzscheibe, hab es einfach bisschen dunkler eingestellt.

Platzangebot vorne Super :) , hinten war uns egal :D – für kurze Strecken geht es mal –
    Kofferraum hat unsere Labradorhündin Platz genug :thumbup: hat zwar bissi deppert geguckt ;( und mal rundum geschnuppert, doppelter Boden rausgenommen ..passt..

Fahreigenschaften empfinde ich hervorragend – Automatik schaltet Butterweich merkt man fast überhaupt nichts
    (bin vor dem Kauf sogar mal den Mercedes GLa gefahren) da braucht sich der CX3 nicht zu verstecken
    – Motor leise – Fahrtinnengeräusche fast null – ok z.Zt bei nur 3000 Umdrehungen. :)

Straßen.-Kurvenlage (Winterreifen von Nokian WR D4) klasse. Rundumsicht alles Eingewöhnungssache.
    LED-Scheinwerfer Hammer – hatte ich bis dato noch nicht. Innenraum mach ich vielleicht noch.

Spritverbrauch laut Anzeige nach ersten 500 km halb Autobahn halb Stadt bei 7,5l
    im Moment bei 7,0l bei gleicher Fahrweise und 0,2 bar mehr Luft auf die Winterschuhe. :0012:
    So das waren meine ersten Eindrücke nach genau 2 Wochen und knapp 800 km.

Einmal hab ich etwas gelogen :0006: der Spaß fängt schon an wenn ich an ihn denke :0028:
    Hoffe es war nicht langweilig beim Lesen.

mr. Rockabilly

Nach den vielen gefahrenen Wochen der Begeisterung :0027: und den ersten Eindrücken :0007: vieler CX3-Fahrer(innen) sieht man doch
    noch sehr Verbesserungspotenzial, wobei Verbesserungspotenzial :/ eigentlich das falsche Wort ist denn bei anderen Mazda Modellen
    war das ein oder andere Zubehör ja schon dabei, leider hat man gerade bei der Sportsline einige Dinge weggelassen. Sehr schade.

Aber begeistert sind wir ja trotzdem allesamt :0026: und das wird auch so bleiben :0026: - Nachrüsten kann man - was halt machbar ist.

Alles in allem - für ein paar Euro mehr - hätte man sich einige kleine Fehler ersparen können - ein Knaller ist der CX3 ohnehin
    sonst hätten ich mich nicht für Ihn entschieden. Leider fehlen mir halt auch ein paar kleine Dinge die vorher beim Mazda3 vorhanden waren.

So isses halt.... :0006:

Nachdem ich hier still und leise mitlesen konnte und durfte traue ich mich mal aus der Reserve heraus.
    Morgen ist nämlich noch ein neuer auf der Straße...nämlich meiner.
    Nur noch 22 Stunden...
    Die Vorfreude ist so groß als wäre ich ein Kleinkind und morgen ist Heiligabend...

Das volle Paket...na dann viel Spaß.... :thumbup:

Der Preis bezieht sich auf Sportsline 120PS Automatik + Metallic + Navi incl. Überführung nehm ich mal an. Das Zubehör haste ja nachträglich noch verbaut.
    Das sind dann ja auch fast 15% Nachlass, das ist doch prima.

so kann man es stehen lassen, naja net ganz 15%... :0026::0026: versuch es halt...ist ja schon 4 Monate her...wo ich dort war.... :0005: wer weiss vielleicht gab es auch bissi mehr weil sie mit meinem 3er wieder was gut machen..

Aber bissi geschwitzt hast du dabei oder.... :D